(21.11.2019, 10:44)saphir schrieb: Ja zum Zwecke der Volksverdummung. Nach dem Motto das Werkzeug CO2-Zertifikate funktioniert nicht richtig, deshalb sei es nicht möglich/sinnvoll CO2 einzusparen. Aber das Zertifikatesystem wurde schon von Anfang an von anderen als zu stumpfes Mittel kritisiert.
Da das Handelsblatt hier aber auch Volksverdummung betreibt, passt es eigentlich auch dass die AFD schon vor langem Volksverdummung betrieben hat.
Lügen kombiniert mit Hass (wie mich als Ökofaschisten zu titulieren), da kann man sich gut vorstellen was passieren würde wenn sowas durchwinken würde.
Das Wort "Faschist" hat einen bitteren Nachgeschmack, sucht bitte ein anderes Wort um Euch gegenseitig zu betiteln.
Das gesagt muss ich meinem Frust einmal Luft machen. In der Schweiz habe ich seit ich das darf an jeder Abstimmung teilgenommen. Bis auf die Parlamentswahlen (hier Nationalrat genannt) dieses Jahr. Es gab schlicht keine Auswahl. Man konnte entweder grün (alle Parteien ausser SVP) oder schwarz (SVP) wählen. Es ist Mode geworden. Und Mode ist ein denkbar schlechter Ausgangspunkt; die Idioten wählen grün, dann kaufen sie den nächsten SUV.
Ich bin weder grün noch habe ich etwas gegen Ausländer. Deshalb hatte ich keine Wahl und habe das erste Mal in meinem Leben nicht gewählt.
Mal schauen wie viele Versprechen umgesetzt werden. Vermutlich wie immer gar keins und diesmal bin ich nicht mal traurig darüber.
Zum Glück gibt es bei uns auch sachliche Abstimmungen; ab einem bestimmten Betrag oder wenn genügend Bürger das wollen kann/muss über jedes Geschäft auf Gemeinde, Kantons-, oder Bundesebene abgestimmt werden. An diesen werde ich natürlich nach wie vor teilnehmen.
Sorry für den leicht politischen Inhalt, passt aber glaube ich zum Thema.