(27.11.2019, 11:33)saphir schrieb: Meinst du man wird sich irgendwie "durchwurschteln", also es wird ein paar Maßnahmen geben die dazu führen, dass das Thema aus dem Focus verschwinden wird?
Oder dass das ein weiteres Thema bleiben wird, so wie das Ölthema was immer wieder in den Focus kommt?
Eher wie die Borkenkäfer; die sehe ich auch immer noch, sind aber nicht mehr jeden Tag in Presse und Fernsehen.
Die Leute wählen grün und fühlen sich damit gut. Dann kaufen sie den nächsten SUV. Die Politiker haben das Thema für Propaganda belegt. Schlechtes Gewissen bei den Bürgern gleich Kohle für die Politiker, geil.
Den folgenden Text bitte nicht allzu ernst nehmen...
Ich fühle natürlich wie jeder andere auch ein wärmeres Klima. Und es gefällt mir. Die Leute die in ihren kleinen Paradiesen zu nahe am Meer wohnen haben natürlich damit ein Problem... aber die mussten bis jetzt wenigstens bis jetzt nicht mit Kälte, Eis und Schnee kämpfen. Also nur gerecht. Und bezüglich nahe am Meer: wie machen das schon wieder die Holländer?
Es herrscht eine gewisse Einigkeit darüber dass CO2 das von Menschen ausgestossen wird daran Schuld sei. Selbst wenn das so ist, die Erde war schon längere Zeit sehr viel wärmer als jetzt, ohne dass wir Menschen Party feierten wie in den letzten Jahrzehnten. Und mir ist eigentlich egal ob ein tektonisches Ereignis oder der Mensch an einer Erwärmung schuld ist. Hauptsache sie kommt endlich...
Wenn ich durch Party feiern dazu beitragen kann dass ich weniger Schnee schippen muss dann los! OK, ein paar Kinderchen müsste ich mir noch zulegen, das sind ja anscheinend die Hauptschuldigen.
Also liebe Grüne, nicht "OK boomer" sagen sondern "fuck you Millennial Familie".
Noch ein Lichtblick: wenn die Klimaerwärmung wirklich so schlimm wird wie uns manche Leute (manchmal auch aus Eigennutz) vormachen wollen; wo ist dann das Problem? Die Weltbevölkerung wird dadurch so stark reduziert dass sich das Problem auch wieder selber löst.