RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 29.11.2019, 11:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2019, 11:42 von saphir.)(28.11.2019, 21:54)Skeptiker schrieb: Bevormundungssystem dabei raus. Über einzelne Maßnahmen habe ich kein Problem. Auch ich freue mich über eine intakte und schöne Umwelt. Ich fürchte nur die Auswüchse einer Ideologie.
War da nicht mal was, dass die Grünen in Baden-Würtemberg selbst die Grenzen der Belastung hochgeschraubt haben?
Stress kenne ich z. B. auch vom Fahren mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit.
Die Argumentation kenne ich auch von Despoten oder z.B. China beim Thema Menschenrechte. Da wird auch immer beklagt, dass man sich nicht vom Westen bevormunden lassen möchte. Ich bin mir da sehr sicher, dass die Angst unbegründet ist. Es ist wohl eher das Gegenteil der Fall. Schon allein weil es Kräfte gibt die in das Gegenteil arbeiten und die (ebenfalls) stärker werden, wie die Industrie. Denn entgegen der permanenten Klagen, nimmt diese immer mehr Raum im politischen Entscheidungsprozess ein.
Das mit Baden-Würtemberg und dem Stress bei öffentlichen Verkehrsmitteln müsstest du erklären. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man mit dem Auto quasi in einer Blase in die Stadt fährt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit der bisweilen bitteren Realität der "Unterschicht" konfrontiert wird.
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.