(11.12.2019, 21:35)Bauernlümmel schrieb: Ich wurde gefragt warum ich mir jetzt wo doch die Startegie gestartet ist Gedanken mache. Weis ich auch nicht, mir kommen halt solche Gedanken. Klar hab ich mir Gedanken gemacht warum ich das so mache aber Ich schaue auch gern übern Tellerrand. Macht Ihr euch keine Gedanken seid ihr vollkommen zufrieden? Ein Portfolio darf sich doch im laufe der Zeit ruhig verändern oder?
Aber vielleicht ist es doch besser stur den eingeschlagenen Weg zu gehen. Laut meiner Investment Philosophie (die ich handschriftlich niedergeschriben habe), danke nochmals an Boy Plunger für den tipp, muss es so weitergehen wie geplant.
Falls Du dich auf den Risikoklassenfaden beziehst, es ist doch gut, sich über sowas auszutauschen. Investieren sehe ich als Prozess, der nie ganz fertig ist.
Sich immer wieder Gedanken zum eigenen Stil und zu anscheinend feststehenden Dingen zu machen ist sehr nützlich. Besonders wenn man sich weiterentwickeln möchte.
Und es gibt eine gewisse Ruhe in stürmischen Zeiten, wenn man nicht völlig überrascht wird.
Also alles gut, wenn Du nach deiner Strategie verfährst und trotzdem nicht blind agierst.

LG