RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 12.12.2019, 16:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2019, 16:46 von saphir.)(12.12.2019, 16:15)cubanpete schrieb: Werden wohl schon ein paar Indios mit einbezogen, als Arbeiter.
Videos sind nicht verboten, wäre nur schön wenn jeweils der Autor auch was dazu schreiben würde, nicht jeder hat Zeit/Lust sich Videos anzuschauen. Der zitierte Film sagt zusammengefasst dass die Gewinnung von Rohstoffen zur Batterieherstellung die Natur in Chile, Peru und Bolivien zerstört und unsäglich viel Wasser verbraucht/verschmutzt.
Verstehe. Was die Verschmutzung anbelangt bin ich mir nicht so sicher. Soweit ich lesen konnte, lässt man in mehreren Schritten das Wasser verdunsten und erhöht so die Konzentration in Solen. Am Ende soll die Lithium(carbonat)-Gewinnung relativ unproblematisch sein. Im Gegensatz zu z.B. der Erzgewinnung für Aluminium oder Gold wo Cyanid eingesetzt wird. Das hieße, dass nach dem Abbau sich die Natur wieder normalisieren könnte.
Ich finde es auch gut dass Fundamentalist sich so für die Umwelt einsetzt! Ich hoffe das behält er bei und unterstützt dann z.B. Recyclingverfahren!
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.