RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 13.12.2019, 13:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2019, 13:45 von Ste Fan.)(13.12.2019, 12:38)saphir schrieb: Bitte gern. Also wenn es dir keine Sorge bereitet, bzw. gleichgültig ist. Warum zeigst du dann mit dem Finger drauf? Warum tust du auf einmal so, als würden es dich interessieren?
Die Frage solltest eigentlich du beantworten.
Wie ich es verstehe bist du eher bedingungsloser Befuerworter der E-Mobilitaet/Elektrifizierung und siehst sie als Loesung fuer viele Probleme sowie den Weg fuer Deutschland das Klima zu retten
Andererseits werden durch sie verursachte Probleme wie die Umweltverschmutzung in Laendern der dritten Welt ignoriert, bzw in Kauf genommen - somit stellt sie die Welt im gesamten wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht besser, sondern verlagert Probleme nur.
Die Aussage:
Zitat:Der letzte Satz macht mich traurig, könnte man die Indigenen oder wer da zuvor war, nicht generell bei Industrialisierungsprozessen mit einzubeziehen, anstatt sie zu ignorieren? Denk doch mal drüber nach!
finde ich insoweit bedenklich weil sie die Zerstoerung der Lebensgrundlage der Ureinwohner wohl in Kauf nimmt und ihnen das Recht verneint ihre Lebensgrundlage zu schuetzen/zu erhalten. Einzubeziehen bedeutet da facto ja als Arbeitskraefte zur Zerstoerung beizutragen.
Und klar, was Thiess und Konsorten in Teilen Asiens veranstalten ist in keinster Weise besser - du wirst keine Aussage von mir finden in der ich dieses gutheisse, bzw. als Beitrag zum Umwelt-/Klimaschutz verteidige
Ich hatte wohl schon mehrfach kundgetan dass mmn die Probleme des Planeten durch die Ueberbevoelkerung und in Folge derer durch Raubbau und exzessive Nutzung von Ressourcen einsch. fossiler Energietraeger hervorgerufen werden.
Will jemand das Klima wirklich retten sind dies die Ansatzpunkte bzw. Stellschrauben. Massnahmen die z.B. Deutschland im Alleingang ergreift moegen vielleicht guten Willen zeigen - sind im Angesicht der globalen Situation aber nicht mehr als der Tropfen auf dem heissen Stein.
btw...ich sehe das nicht wirklich persoenlich, Klimaschutz, Weltretter sowie E-Mobilitaet sind nunmal ein sehr kontrovers diskutierte Themen