(14.12.2019, 15:43)Fundamentalist schrieb: Ich verstehs einfach nicht!
Das wunderst mich nicht! Wer sich selbst beschränkt, also Schranken im Kopf hat wie du (wir erinnern uns: richtige Bäume/falsche Bäume), der versteht bestimmt so manches nicht! Einfach ist es vielleicht nicht, aber Schranken abzubauen wäre für eine ergiebige Diskussion bestimmt von Vorteil!
Mittels eines Solarturmes (eine Technologie die es, wenn es nach dir ginge, wohl gar nicht geben dürfte: wir erinnern uns wieder: Schranke im Kopf), könnte man den Verdampfungsprozess lokal fokussieren (Usus im Solarturm) und das Wasser auffangen und wieder in den unterirdischen Salzsee leiten.
Nebenbei kann man den Turm noch zur Stromerzeugung verwenden, je nach Auslegung.
Vermutlich wird es nicht gemacht, weil man es mal wieder ohne Sinn und Verstand ökonomisiert hat. Was nur all zu oft zur Ineffizienten und irrationalen Lösungen führt. Bzw. rational in Punkto von virtuellem Geldnummern auf dem Konto und irrational ggü der realen Welt.
Persönliche Angriffe bitte ich zu entschuldigen, das soll keine(!) Provokation sein.