(26.12.2019, 11:40)Skeptiker schrieb: In dem Thread geht es ursprünlich ja mal nicht um "Klimawandel - findet er statt?", sondern um die CO2-Steuer.Siehst du, da sind wir uns doch völlig einig.
Ich glaube hier kann man völlig unabhängig von der ideologischen Ausgangsbasis einen Konsens herstellen:
Die CO2-Steuer wird kommen, ist beschlossene Sache.
Darauf hat unsere Regierung und haben diverse Medien und NGOs einfach zu lange hingearbeitet. Dass das außerhalb von Deutschland niemanden mehr interessiert, spielt dabei keine Rolle. Die CO2-Steuer kommt und sie wird den Wirtschaftsstandort massiv schaden, davon gehe ich auch.
Meine persönliche Schlussfolgerung lautet deshalb, dass ich mein Geld und meine "Mittel zum Leben" rechtzeitig in Sicherheit bringen will, bevor in Deutschland die Lichter ausgeknipst werden.
Aber..., könnte es nicht sein, dass genau dies der Grund für die Hybris ist, die gewisse Menschen angestoßen haben?
Es ist vielleicht nicht bekannt, Al Gore ist der erste klimagemachte Milliardär der Welt. Er verdient mehrere Millionen pro Monat an den CO2 Zertifikaten. Und wir alle sollen die Idioten sein, die das Geld auf sein Konto schaufeln.
Nur so..., zur Erinnerung.
Was ist mit meinen beiden Fragen??