RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 26.12.2019, 13:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2019, 13:12 von Ste Fan.)(26.12.2019, 12:46)fahri schrieb: -----
Die einzige Frage die du dir doch eigentlich stellen solltest ist die,
was kann die Menschheit ab jetzt in diesem Moment noch ändern ?
Ich finde die Art und Weise wie hier argumentiert wird einfach schwer erträglich, insbesondere dann wenn Erwachsene und vermeintlich gebildete Menschen einher gehen und Kinder und Jugendliche verunglimpfen die uns mit Ihren Aktionen unmissverständlich aufzeigen wollen, das da was am schief laufen ist und das es nicht mehr 5 vor 12 ist, sondern schon deutlich später ! Das ist einfach erbärmlich
und gebildeten Menschen nicht würdig.
Den Schuh kann sich jetzt anziehen wer will - ich für meinen Teil habe ihn mir bereits angezogen,
denn natürlich habe auch ich - teils aus Unwissenheit, teils aus reiner Bequemlichkeit für diesen
Status Quo gesorgt.
Wir alle haben das.
So wie ich deinen Beitrag verstehe forderst du nur. Du forderst u.a. dass die instrumentalisierte Greta respektiert wird, du forderst dass Bloom sich Gedanken macht wie die "Menschheit" noch was aendern kann.
Aber was waere deiner Meinung nach die Loesung zu dem Problem?
Was ist deine Antwort auf Blooms Frage bezueglich der jahrlich um Deutschlands Bevoelkerung zunehmenden Erdbuergerzahl in Afrika und deren Auswirkungen auf Ressourcenverbrauch/CO2?
Kurzum, wenn du feststellst dass jeder der Gretel diskretitiert einfach"erbaermlich" ist dann waere es doch mehr als angebracht dass du diese Diskussion mit deinem realistischen und durchfuehrbaren Loesungsansatz fuer die Loesung des CO2 Problems auf globaler Ebene bereicherst .