(26.12.2019, 11:28)bloom schrieb: Ich wiederhole mich zum x-ten MalUnd ich antworte, ungerne, zum tausensten mal.
Zweite Frage.
Die habe ich schon hundert Mal gestellt, aber nie eine Antwort darauf bekommen.
Wenn Afrika alleine jedes Jahr die Anzahl Bürger neu generiert, die Deutschland an Einwohnern hat, dann könntet ihr im ersten Jahr den neu generierten CO2 Ausstoß konterkarieren, aber was macht ihr dann im Jahr darauf?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Bloom
Island ist seit x-Jahren quasi Klima-neutral. Das ist wirkungslos, nicht weil sie wenige Menschen sind, sondern weil die Art WIE SIE KLIMANEUTRAL GEWORDEN SIND FÜR ANDERE NICHT ÜBERTRAGBAR IST. Wohnt halt nicht jeder auf einem Vulkan.
Ziel der CO2 Reduktion in der BRD, ohne dabei wirtschaftlich komplett einzufrieren, ist es eine BLAUPAUSE FÜR DIE AUFSTEIGENDEN NATIONEN UND DRITTE WELT ZU BIETEN. Es ist weder moralisch vertretbar noch durchsetzbar das diese Nationen auf höheren Lebensstandard verzichten müssen. Die Bestrebung ist es also die Verfahren und Technologie zu entwickeln, einigermaßen Ressourcen schonend zu arbeiten und trotzdem eine moderne Wirtschaft zu sein.
Nur so skaliert das.