(26.12.2019, 12:09)bloom schrieb: Ich bin, besser war selbst Wissenschaftler, deshalb fällt es mir schwer, an wissenschaftlichen Ergebnissen leichtfertig zu zweifeln, besonders dann, wenn es verblüffende Effekte geben müsste, die nicht eintreten. Dann denke ich immer, vielleicht hats du ja selbst einen Denkfehler gemacht, doch manche Ungereimtheiten sind dermaßen gravierend, dass ich dann zu recherchieren anfange und merkwürdige Dinge bemerke.Du erklärst in der ersten Hälfte quasi eines der üblichen Eike Argumente: warum steigt historisch die Temperatur vor CO2 Menge. Wie kann CO2 da die Ursache für globale Erwärmung sein? Sehr schön.
Einer der merkwürdigsten Zusammenhänge ist zum Beispiel folgender.
1) CO2 ist keine Energiequelle, das ist auf unserer Erde nun mal die Sonne.
2) Das CO2 welches das Ansteigen der Wärme verursacht, reflektiert also die Energie der Sonne wieder zurück auf die Erde.
3) Wenn aber andererseits das Meer beim Erwärmen den größten Anteil an CO2 ausstößt.
4) Dieser Anteil über dem Meer jedoch das Meer aufheitzt.
5) Dieses Aufheizen wiederum dazu führt, dass das Meer CO2 ausstößt
6) sich das Meer also wiederum aufheizt (remember, CO2 ist NICHT die Energiequelle, sondern es ist die Sonne, daher würde bei dem Prozess stets wieder neue Sonnenenergie zugeführt werden und das Meer aufheizen.
7) Frage..., wann beginnt das Meer zu kochen?
Es ist halt wie bei der vollständigen Induktion. Wenn die Voraussetzung falsch ist, ist die gesamte Folgerung auch falsch.
Aber genau darin steckt das Dilemma.
Wenn meine Frage im Ansatz verkehrt ist, (CO² Anstieg erzeugt Wärme) dann muss nach der Regula Falsi richtig sein, dass der Wärme der CO² Anstieg folgt und dies wiederum würde das gesamte Treibhausprinzip zusammenbrechen lassen. Denn dann würde ja vermutlich die Erwärmung jemand anders verusrsachen. Ich vermute mal..., es ist die Sonne.
Ich bin nur ein armer Mathematiker und Informatiker, bitte klärt mich auf, ihr lieben Leute, ich kann sonst nicht schlafen.
Ich bin gespannt.
Google den "Venus Effect". Auf der Venus passiert genau das. Gibt sogar einen berühmten Klima Forscher (Hansen) der behauptet, daß das auf der Erde passieren würde. Das ist natürlich Quark. Die Venus hat aber über 95% CO2 in der Atmosphere. Das schaffen wir aber beim besten Willen nicht.
Die Feedback Loop ist aber schon richtig.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist