(26.12.2019, 14:19)Lancelot schrieb: Also passt das jetzt mit deinen Fragen:
1) wir wollen als große "Case Study" dienen, an den man sich orientieren kann. Das tut auch. China hätte niemals so wilde Pläne in Regenerativen aufgsetellt und teiweise umgesetzt, wenn es nicht die Öko Hippies gegeben hätte.
2) Venus Effekt wird nicht eintreten, weil wir nicht die notwendige Menge CO2 erzeugen könnten.
Hätten wir das jetzt geklärt?
Also ist "Case Study" jetzt der neue Begriff für "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen?" Warum muss sich die ganze Welt immer an den Deutschen orientieren?
Und ob die regenerativen Ideen so wunderbar sind, das ist auch noch nicht geklärt. Vielleicht könnte man ja auch die Energieformen, die wir bereits entwickelt haben verbessern?
Aber ich will ja keine Lösungsvorschläge bringen, dazu fehlt mir die Kompetenz. Ich stelle doch nur Fragen.
Und zu 2) Wenn ein Körper auf Grund von Fremdeinwirkung (Sonne) aufgeheizt wird und die Hitze nicht abfließen kann, dann wird er sich ständig erhitzen.
Sieht man schließlich auch an der Algenplage in Mexiko.
Natürlich könnte dies die Folge eines Klimawandels sein, aber den bestreite ich doch auch nicht, es ist nur die Frage, welchen Einfluss der Mensch darauf hat. Ich meine keinen, oder doch zumindest keinen messbaren, denn Einfluss hat auch jeder Flügelschlag eines Schmetterlings, nur eben keinen gravierenden.
Wäre es nicht wirklich besser, wir würden einfach das tun, was unsere Vorfahren auch getan haben, uns anpassen?