(11.01.2020, 19:18)Lancelot schrieb: "Zu deiner tendentiösen Meinung zu EIKE, solltest du dir mal die Telnehmerlisten ihrer Konferenzen ansehen."
Ich kenne einen der Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats. Und ich staune nicht!!! Meine Meinung ist auch nicht "tendenziös".
EIKE ist eine Gruppe, die gezielt versucht Dissenz zu streuen, wo keiner ist und kienr sein müsste. Die Motive sind extrem offensichtlich politischer Natur. Ihre Positionen sind nichtmal Konsistent zueinander. (Alteriert zwischen wird "nicht wärmer" und "wird wärmer, aber es nicht der Mensch).,
Wie man an dir sieht, erreichen sie ihr Ziel .
"aber ich bezweifele schon,"
Stell dir doch einfach ml dei Frage: was müsste denn an wissenschaftlichen Ergebnissen rauskommen, das du das NICHT MEHR bezweifeln würdest?
"Herrn Dr. Curio"
Und? Seine Reden im Bundestag finde ich kindisch polemisch, nationalistisch und relativ menschenfeindlich.
Wie gefällt dir der hier?
https://en.wikipedia.org/wiki/Ted_Kaczyn...rd_College
Manche Leute verlieren Ihre intelektuelle Kapazität weil sie nicht in der Lage sind über politischen Bias hinwegzusehen.
Also mich mit dem Unabomber zu vergleichen ist schon etwas gewagt. Ich habe zwar über ein etwas ähnliches Gebiet promoviert (Nonmanifold Modelling), aber ich bin gewiss nicht im Bombenbau tätig. Ich bin da weitaus friedlicher und gehe einfach weg, wenn es mir irgendwo nicht so recht passt.
Was mich an deiner Argumentation so prickelnd finde, ist der Umstand, dass du nur deine Meinungen gelten lässt. Dumm ist nur, dass es sich bei deinen, wie auch meinen Meinungen, denn es sind nichts anderes als dieses, um Sekundärmeinungen handelt. Wir kennen jemanden, der jemanden kennt, der sich mit Klima beschäftigt. Und die Ergebnisse der jeweiligen Wissenschaftswelt müssen wir beide nun einmal glauben.
Du gehst auf keines meiner Argumente ein und ich finde deine Art tendenziös. Keine Angst, ich wiederhole meine Argumente nicht, es hätte ja doch keinen Sinn.
Und auch wenn ich wenig bis keine Ahnung von Klimaforschung habe, genau wie du übrigens, sehe ich doch gewisse Ungereimtheiten und auch schlicht Unwahrheiten, die mich jedenfalls nachdenklich machen.
Und deine politische Meinung kannst du ruhig für dich behalten, allerdings müssen es zwei unterschiedliche Curios gewesen sein, denn derjenige, dem ich auf YouTube zugehört habe, beschreibt die Probleme in Deutschland ziemlich gut und vor allem treffend. Und wenn ich mir den intellektuellen Level ansehe und vergleiche, zwischen Grünen, Roten, ganz Roten Schwarzen und AFD, dann sieht die Sache für die traditionellen Parteien gar nicht besonders gut aus. Es sei denn, man betrachtet ein abgebrochenes Studium als besonders qualifizierend.
Nun gut, das sind eure Problem, meine schon längst nicht mehr. Und ihr werdet mit dem Ergebnis eurer Wahlen leben müssen. Lange wird's gerade in Deutschland eh nicht mehr gehen, denn schön langsam geht euch das Geld aus.
Wäre übrigens sehr erhellend, wenn du mal diesen Beitrag eurer Kanzlerin mit ihrer heutigen Politik vergleichen würdest. Und stelle dir mal vor, ein Herr Curio hätte heute den gleichen Vortrag gehalten.
Und..., nicht zweifeln? Das kann ich nicht, es sei denn ich würde die absolute Wahrheit kennen.
Aber es ist doch schön, wenn man eine Standardmeinung hat. Da wird einem wenigstens nicht das Haus oder Auto mehrfach abgefackelt, man kann Versammlungen anberaumen, ohne hinausgemobbt zu werden, man wird auch nicht auf offener Straße verprügelt, bloß weil man zur falschen Partei gehört. Man verliert auch nicht den Job, bloß weil man mit der falschen Person beim Kaffeetrinken fotografiert worden ist.
Irgendwie erinnert mich das alles an ein gewisses Reich. Schon Schumacher hat gewusst: Die Linken sind nur rot lackierte Faschisten