(11.01.2020, 16:29)bloom schrieb: Ich habe damals in East Hills in der Sirius Rd. gewohnt, Geebung Rd. war die letzte Straße in der Siedlung. Alles was jetzt hinter der Heathcote Rd. Ist, war Sand. Dort hatte man den Bush freigebrannt, um eben vom regelmäßigen Bushfire nicht überrannt zu werden. Heute liegt Voyager Park direct am Wald und auch das Armeemuseum ist praktisch in den Wald hineingebaut worden. Australien hatte damals eine Populationsdichte von 12. Mill Einwohnern, heute sind es 24,6 Mill. Dabei ist die bewohnbare Fläche kaum größer geworden. Natürlich bauen mehr Leute in den Bush hinein, ist ja auch schön dort. Ich selbst hatte in Katoomba ein Haus, aber Katoomba liegt zwar inmitten der Blauen Berge, aber eben auch im Bushland und da brennt's dann eben mal.
Danke. So kam mir das eben auch vor. Da ist dann aber unfair Naturschützer für die Brände verantwortlich zu machen, wie es bei eike steht. Als ob es ein Grundrecht gäbe alles für die eigenen Zwecke umzugestalten. Das mag ja in der kapitalistischen Ideologie so verankert sein, aber keiner ist gezwungen sich dieser Ideologie zu unterwerfen, man darf auch anders denken! Z.B. sich an der Natur oder dem Gemeinwohl orientieren. Und sich nicht an der kapitalistische Ideologie zu orientieren ist kein Zeichen von Wahnvorstellungen.