(11.01.2020, 21:54)saphir schrieb: Äh, dass der unsere Umwelt kaputt macht, worüber schreiben wir denn hier?
Und gegen Kapitalisten hab ich, dass von denen doch aller ernstes manche meinen sie seien ideologiefrei. Also die glauben, wenn sie der kapitalistischen Ideologie komplett folgen, hätten sie sich aller Ideologie entledigt. Unglaublich aber das ist so. Danach müssen natürlich alle die das nicht tun Extremisten sein oder Wahnvorstellungen haben. Also die glauben tatsächlich, dass nicht sie an eine extreme Vorstellung glauben, sondern die die das nicht tun.
Irgendwie habe ich hier Mühe das nachzuvollziehen. Was ist denn die kapitalistische Ideologie, oder viel wichtiger was ist die nicht-kapitalistische Ideologie. Ich gehe mal davon aus dass die nicht-kapitalistische Ideologie gegen Privateigentum ist. Damit wäre alles, auch der Grund und Boden, öffentlicher Besitz.
Die grosse Frage ist jetzt für mich: wer kümmert sich besser um sein Land, ein Besitzer oder einfach jeder Lümmel der sich darauf austoben darf?
Aber zurück zum Thema: letztes Jahr habe ich mich darüber beschwert dass ich trotz Klimakrise meinem uralten Körper zumuten muss Schnee zu schaufeln; dieses Jahr musste ich das bis jetzt noch nicht. Es lebe die Klimakrise!!!
OK, muss ich halt die Drecks Klimasteuer zahlen und damit ein paar fette Politiker noch fetter machen; aber dafür muss ich wenigstens keinen Schnee mehr schaufeln... Yippiee!