(11.01.2020, 22:26)cubanpete schrieb: Irgendwie habe ich hier Mühe das nachzuvollziehen. Was ist denn die kapitalistische Ideologie, oder viel wichtiger was ist die nicht-kapitalistische Ideologie. Ich gehe mal davon aus dass die nicht-kapitalistische Ideologie gegen Privateigentum ist. Damit wäre alles, auch der Grund und Boden, öffentlicher Besitz.Also da lautet die kapitalistische "Doktrin" doch ganz klar: Des anderen Eigentum ich begehr. Oder: Ich nehm mir des anderen Eigentum weil es mir doch viel mir nützt. Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Geschichte. Also in sofern muss man hier nun die Frage beantworten mit: "Der Lümmel darf!"
Die grosse Frage ist jetzt für mich: wer kümmert sich besser um sein Land, ein Besitzer oder einfach jeder Lümmel der sich darauf austoben darf?
Aber zurück zum Thema: letztes Jahr habe ich mich darüber beschwert dass ich trotz Klimakrise meinem uralten Körper zumuten muss Schnee zu schaufeln; dieses Jahr musste ich das bis jetzt noch nicht. Es lebe die Klimakrise!!!
OK, muss ich halt die Drecks Klimasteuer zahlen und damit ein paar fette Politiker noch fetter machen; aber dafür muss ich wenigstens keinen Schnee mehr schaufeln... Yippiee!
Deshalb sagst du ja auch: Ich Lümmel will es hier warm, die anderen Landbesitzer sollen mich nicht bremsen!
Das war jetzt bestimmt nicht die Antwort die du erwartet hast? Ich hab auch noch eine Frage: Warum bist du denn eigentlich in die Schweiz gezogen, wenn du gar nicht so ein Freund vom Schnee bist? Ist das nicht widersprüchlich?
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.