RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 17.01.2020, 11:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2020, 11:24 von jf2.)(17.01.2020, 08:21)saphir schrieb: Das kommt mir auch viel vor. Wie z.B.:
Allerdings, das ist genau das: Die "Kapitalisten" (ich weiß nicht alle, aber die meisten derjenigen die den menschlichen Einfluss entweder abstreiten oder sagen egal lasst uns so weiter machen, sind i.d.R. Kapitalisten bis Libertäre).
Das halte ich für ein Gerücht. Es sei denn Du meinst mit "die Kapitalisten" alle die im kapitalistischen System leben, dann muß es natürlich stimmen denn das sind 99% der Weltbevölkerung.
Zitat:Und auch: Ok dann öffnen öffnen wie eben den Markt für ein bisschen grünere Produkte, Hauptsache alles geht so weiter, hilft nicht (viel).
Klingt jetzt auch mehr nach Planwirtschaft als nach Kapitalismus.
Zitat:Das ist ist eine häufige Grundhaltung aus dem konservativen Bereich: Lasst uns forschen, lasst uns das Ausland umbauen aber hier bitte nichts ändern was etwas nachhaltig ändert.
Sowas höre ich eher (in Form von "Macht alles keinen Sinn, DE kann die Welt nicht retten") aus der AfD-Gegend.
Zitat:Ich kann dir nicht den Grund nennen warum drüber geschrieben wird, also ob es nicht doch nur einfach gemacht wird, weil die Leute sich dafür interessieren und sie ihre Zeitung verkaufen wollen. Wenn sie aufklären wollen weil sie ganz einfach glauben dass die Beweislage so erdrückend ist und deshalb öfters drüber berichten und dabei glauben es interessiert zu wenige, wir müssen mehr drüber schreiben, ganz einfach weil wirklich etwas passieren muss, dann wäre das auch gut finde ich. Aber mir ist davon nichts bekannt.
Das mit dem Interesse der Leute klingt mir wenig plausibel. Denn die ganze Berichterstattung hat ein Ausmaß angenommen die eine Menge Leute mit Sicherheit nervt, deshalb ist ja auch so viel von "Klimahysterie" die Rede.
__________________
Unfassbar: CDU will Art. 13 Abstimmung vorziehen! #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU
Artikel 13: Axel Voss überlegt Youtube zu verbieten #NieMehrCDU