(07.02.2020, 11:42)saphir schrieb: Da bin ich sicher, dass du dich irrst. Schreib doch lieber mal über Trumps Irrsinn, bei einem Staats-Defizit die Konzern- und Spitzensteuern auch noch auf real um die 8% zu drücken. Das ist zerstörerisch. Zumindest wenn man es durchrechnet und das Ergebnis als Maß nimmt.
Das ist mir jetzt doch etwas zu deutsch.
Bist du wirklich für eine höhere Steuer? Das kann's doch wirklich nur in Deutschland geben.
Ich bin da gänzlich anderer Meinung.
Unternehmen sollten überhaupt nicht besteuert werden, sondern nur der Endverbraucher. Weil..., das tut er ja gerade, er zahlt doch stets sämtliche kalkulatorische Kosten, also auch sämtliche vom Staat abverlangten Steuern und Abgaben. Oder glaubst du wirklich, ein Unternehmer setzt sich hin und kalkuliert der Verkaufspreis seiner Ware und am Ende zieht er seine Börse aus der Tasche und legt generös die Steuern drauf?
Meiner Meinung nach verschleiert der Staat die wahren Steuern und Abgaben. Hier eine nicht vollständige Liste der Steuern, die der Staat erhebt.
Mehrwertsteuer, Tabaksteuer, Kraftstoffsteuer, Sektsteuer, Biersteuer, Branntweinsteuer, Kinosteuer, Glücksspielsteuer, Tanzsteuer, Kaffeesteuer, Wett- und Lotteriesteuer, Verpackungssteuer,Abgeltungssteuer, Baulandsteuer, Beförderungssteuer, Biersteuer, Börsenumsatzsteuer, Branntweinsteuer, Einkommensteuer, Erbschaftsteuer, Essigsäuresteuer, Feuerschutzsteuer, Gesellschaftsteuer, Getränkesteuer, Gewerbesteuer, Grunderwerbsteuer, Grundsteuer, Hundesteuer, Hypothekengewinnabgabe, Investitionssteuer, Jagd- und Fischereisteuer, Kaffeesteuer, Kapitalertragsteuer, KFZ-Steuer, Kinosteuer, Kirchensteuer, Körperschaftsteuer, Konjunkturzuschlag, Leuchtmittelsteuer, Lohnsteuer, Lustbarkeitssteuer, Mineralölsteuer, Ökosteuer – Stromsteuer, Rennwettsteuer, Riesterrente, Salzsteuer, Schankerlaubnissteuer, Schaumweinsteuer, Schenkungsteuer, Sexsteuer, Solidaritätszuschlag, Speiseeissteuer, Spielbankabgabe, Spielkartensteuer, Stabilitätszuschlag, Süßstoffsteuer, Tabaksteuer, Tanzsteuer, Teesteuer, Tonnagesteuer, Umsatzsteuer, Vermögensabgabe, Vermögensteuer, Verpackungssteuer, Versicherungssteuer, Wechselsteuer, Wertpapiersteuer, Zuckersteuer, Zündwarensteuer und Zweitwohnungssteuer (Anzahl 58)
Dazu kommen die Zwangs-Abgaben
– Abgaben für die TV-Glotze,
für »Massen-Medien & TV« (für die Massen »Manipulation & Suggestion«)
– Krankenhaus-Abgabe bei Stationäre Behandlung (zuzüglich zu den Sozialabgaben)
Dann kommt noch der Arbeitgeberanteil hinzu, der in Wahrheit eben auch vom Angestellten bezahlt werden muss, denn das ist nichts weiter als vorenthaltener Lohn.
Die Sparrate in Deutschland beträgt 9%, der große Rest geht fast ausschließlich an den Staat.
Der Staat..., jeder Staat sollte sich zurücknehmen und seinen Bürgern die Freiheiten zurückgeben.
Mr. Trump hat meine Hochachtung. Er versteht Wirtschaft und wird gewiss wiedergewählt werden. Er setzt wenigstens um, was er seinen Wählern vor der Wahl versprochen hat. Ungleich eurer Kanzletrin, das faccia tosta hatte, den Bürgern mitzuteilen, dass selbiger nicht erwarten kann, dass die Politiker das umsetzen, was sie vor der Wahl versprochen haben.
Aber..., sie verfügt schließlich auch, dass eine rechtlich und formal einwandfreie Wahl rückgängig gemacht werden muss.
Mir kommen dabei Margot Honnekers Worte in den Sinn, die sie in ihrem letzten Interview gesagt hat;
Ihr werdet euch alle noch wundern.
In einer derartigen, faschistoiden Parteiendiktatur möchte ich jedenfalls nicht leben.