(10.02.2020, 14:08)cubanpete schrieb: ... weil irgendwann stirbt etwas das ihnen lieb war. Es kann ein Trost oder genau das Gegenteil sein: vieles wird länger leben als wir selber. Aber irgendwann stirbt alles.Dann kann man vielleicht leichter loslassen, was vieles einfacher macht.
Und noch was: das alles irgendwann stirbt heisst doch nicht dass wir uns nicht um die Dinge kümmern sollten. Es macht es vielleicht sogar einfacher wenn man genauer darüber nachdenkt.
Ich hatte das auch nicht persönlich gemeint. Ggf. war das aber ein unterbewusster Prozess bei mir den anderen mit einer anderen Position zu schwächen. Meine Erfahrung ist tatsächlich leider so, dass ich oftmals Ablehnung meiner Anliegen erfahre wenn ich nur versuche ehrlich und kooperativ zu sein. das wird oft abgelehnt, meistens weil es anders für den anderen einfach bequemer ist. Und erst wenn ich weiter Druck mache, z.B. den anderen in ein Licht rücke welches eine negative Absicht unterstellt, komme ich weiter. Verletzen möchte ich aber eigentlich niemanden.