RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 11.04.2020, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2020, 19:43 von saphir.)
Also meine Meinung ist:
Das hab ich auch schon tausendmal mal gehört. Kann denn ein E-Auto überhaupt funktionieren, wenn ... man danach 10 Min. von 0 auf 100 braucht und mit 110 kmh Höchstgeschwindigkeit auskommen muss.
Da kann ich nur sagen, wir haben zur Zeit ein System was mit einem grottenschlechten Wirkungsgraden und überall Fehlanpassung daher kommt.
Also ja das kann alles funktionieren und nein wir würden nicht zum Entwicklungsland werden, sondern zu einem Land der Entwickler. Und am Ende könnten wir zu einem viel höheren Lebenstandard kommen.
Du hast auch richtig erkannt:
(11.04.2020, 19:18)Skeptiker schrieb: Den Punkt habe ich jetzt schon zahllose Male gehört.
Ich stelle mir da immer nur zwei Fragen:
- Wem nützt es eigentlich noch mal der globale Vorreiter gewesen zu sein, wenn man hinterher dafür auf den Status eines Entwicklungslandes zurückkehrt?
- Kann das überhaupt funktionieren?
Kann man, mit anderen Worten, ein entwickeltes Industrieland wie Deutschland mit Solar- und Windenergie betreiben?
Das hab ich auch schon tausendmal mal gehört. Kann denn ein E-Auto überhaupt funktionieren, wenn ... man danach 10 Min. von 0 auf 100 braucht und mit 110 kmh Höchstgeschwindigkeit auskommen muss.
Da kann ich nur sagen, wir haben zur Zeit ein System was mit einem grottenschlechten Wirkungsgraden und überall Fehlanpassung daher kommt.
Also ja das kann alles funktionieren und nein wir würden nicht zum Entwicklungsland werden, sondern zu einem Land der Entwickler. Und am Ende könnten wir zu einem viel höheren Lebenstandard kommen.
Du hast auch richtig erkannt:
(11.04.2020, 19:18)Skeptiker schrieb: Das einzige Problem, das wir mit der EU haben ist, dass Deutschland einfach noch zu gut gewirtschaftet hat. Es klingt Paradox, aber wir haben die Regeln einfach zu gründlich eingehalten und waren damit zu erfolgreich und jetzt haben wir das Problem, dass der Rest der EU keine Lust hat, unser Modell zu adaptieren.Die Art die Deutschland seit Jahrzehnten oder länger wirtschaftet ist nicht grad optimal.