(12.04.2020, 10:34)saphir schrieb: Und dann glaubt der Kunde, je höher der Verbrauch und am Ende ggf. schlechter der Wirkungsgrad desto höher die Saugleistung....
Da bin ich voll mit dir einer Meinung. Auch ich bin gegen falsche Information oder Missverständnisse und die Verschwendung von Ressourcen.
saphir schrieb:Das Gesundheitssystem behandelt i.d.R. Symptome und gegen Ursachenbeseitigung wird oft angekämpft.
Da bin ich ein wenig skeptisch. Wenn es nur um eine Ursachenbeseitigung geht, dann ist es schon okay, aber eine Art "Präventivsystem", das den Bürger aufgezwungen wird, halte ich für suboptiomal.
(12.04.2020, 10:55)cubanpete schrieb: Im völlig verschuldeten armen Spanien ist das median Vermögen fast dreimal so hoch wie in Deutschland.
In Deutschland ist der Staat reich und die Bürger arm, fast überall ist es anders rum.
(12.04.2020, 11:59)Lancelot schrieb: Laut dem Keynes wäre das ein Nachfrage Schub.
Nicht jede Nachfrage ist pauschal gleich wertvoll.
Lancelot schrieb:2.) Ich denke ja. Es wäre einfacher auf EU Ebene, aber ich habe 4.5 Jahre im Energiehandel gearbeitet und bin jetzt wieder in eine Projekt zur technischen und kommerziellen Steuerung von VPPs zugange. Das ist ohne Frage machbar. Große Mengen an Regenerativen, unterschiedliche Speichertechnologien und Ausbau des Strom und Gas Netzes...Duals Gas Turbinen (Erdgas + Hydrogen) als Peaker.
Das klingt interessant.
Wenn ich fragen darf: Wie genau darf man sich das vorstellen?
Lancelot schrieb:Aber das kann man keiner Firma zumuten. Das müssen Regierungen machen.
... weil es sich nicht rentiert oder weil es kurzfristig nicht machbar ist?