RE: BaLü's Stock Depot
| 12.07.2020, 22:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2020, 22:20 von BaLü.)
Überlegungen zu XOM (Exxon Mobile).
Habe ich im Depot 29 x für 42,84$. Gekauft als solider Dividendenzahler.
Der Preis ist nun auf meinem damaligen Einstandspreis.
Könnte man allerdings jetzt gut um 500$-1000$ aufstocken.
Vorteil wäre aus meiner Sicht ein guter Nachkaufkurs (42$).
Die hohe Dividende wurde bisher nicht gestrichen, ich kann aber nicht einschätzen ob es nicht doch dazu kommen könnte.
Falls doch, gäbe es wahrscheinlich einen Kursrutsch, keiner möchte so eine Aktie wenn die nicht hohe Dividenden zahlt.
Payout Ratio ist bei 139%. Die Frage die ich mir stelle wie lange und ob sie die Dividendenzahlungen aufrecht erhalten können.
Das wäre also mein worst-case Szenario. Averaging down klappt nicht immer habe ich gelesen.
Ich werde zunächst ein SL -25% von meinem Kaufpreis setzen um das Risiko eines plötzlichen Preisverfalls auszuschließen.
Auch wenn der Preis Attraktiv erscheint warte ich erstmal ab.
Habe ich im Depot 29 x für 42,84$. Gekauft als solider Dividendenzahler.
Der Preis ist nun auf meinem damaligen Einstandspreis.
Könnte man allerdings jetzt gut um 500$-1000$ aufstocken.
Vorteil wäre aus meiner Sicht ein guter Nachkaufkurs (42$).
Die hohe Dividende wurde bisher nicht gestrichen, ich kann aber nicht einschätzen ob es nicht doch dazu kommen könnte.
Falls doch, gäbe es wahrscheinlich einen Kursrutsch, keiner möchte so eine Aktie wenn die nicht hohe Dividenden zahlt.
Payout Ratio ist bei 139%. Die Frage die ich mir stelle wie lange und ob sie die Dividendenzahlungen aufrecht erhalten können.
Das wäre also mein worst-case Szenario. Averaging down klappt nicht immer habe ich gelesen.
Ich werde zunächst ein SL -25% von meinem Kaufpreis setzen um das Risiko eines plötzlichen Preisverfalls auszuschließen.
Auch wenn der Preis Attraktiv erscheint warte ich erstmal ab.