(20.08.2020, 12:42)theglove25 schrieb: Ja das denke ich auch. Habe auch diverse Titel und würde gerne in allen investiert sein (ja ja) aber das geht nicht und ich bin mir immer nicht sicher welche ich zuerst nehme. In der tat würde ich sie halten und ganz grob gesagt, entweder die knallen durch die decke oder sind pleite.....so what!
Habe nur das Problem der Auswahl und ich ärgere mich wenn dann in meiner WL die Post abgeht![]()
![]()
Mmn gibt es da nur zwei Moeglichkeiten.
Man packt sich eine brauchbare Anzahl Titel auf die WL welche die relevanten Kriterien erfuellen..das koennen reine Fundamentals sein bis hin zu erwarteten globalen Megatrends...
Dann guckt man die Liste durch und
a. waehlt nur eine kleine Zahl davon aus die man dann aber unter recht strikter Risikobeachtung im Depot hat (Ansatz O'Neil) oder
b. kauft sie alle und behaelt sie solange im Depot wie sie die WL Kriterien erfuellen. Das Risiko ist durch die breite Auswahl + Zahl der Titel minimiert und nach ein paar Jahren gibt es evt. einige Multibagger - einige Abstuerze/Ausbuchungen allerdings auch (Ansatz Lynch)
Was am Ende besser ist - Who knows...sicher ist dass wenn man den gewaehlten Ansatz dann nicht diszipliniert durchziehen kann wird wohl beides schwer