(29.09.2020, 13:56)Bauernlümmel schrieb: Ich hab mir nochmals mein Hirn zermartert wie eigentlich jeden Tag.![]()
Wie kann ich meine Gewinner Aktien verkaufen, dazu gibt es fast unzählige Möglichkeiten.
Bisher hab ich gehalten, ausser bei HD da hab ich verkauft bei +50%. Heute stehen sie noch höher. Also nicht optimal gelaufen, dass kann man aber nur im nachhinein beurteilen.
Gar nicht verkaufen wäre auch keine schlecnte Option zumindest hatte ich noch keinen Wert der 50% + gemacht hat um dann wieder -50% zu fallen. Liegt sicher an den Blue Chip werten.
Aber auch solche Giganten können ins straucheln kommen, da gibt es einiges an beispielen in der Vergangenheit, ich nenne mal Kodak oder Nokia. Wer hätte damals gedacht das sie mal nahezu wertlos werden könnten.
Genau deshalb werde ich ab jetzt Werte die 50% im plus sind mit einem SL versehen. So kann ich falls sie weiter steigen daran teilhaben oder falls nicht bin ich raus und habe immer noch einen schönen Gewinn erzielt.
Bei mir sind derzeit Apple und United Health Group bei +50%. Da Apple nach "Fahnenstange" aussieht bekommen sie einen engeren SL als UNH, wo ich noch mehr Potential nach oben sehe.
So langsam wird ein Schuh draus.
Edit: AAPL ist meine Lieblingsaktie und sie darf nicht Fallen!!!
Scheisse, sie wird fallen. Schau Dir mal an was sie in der Vergangenheit gemacht hat!
Aber dann freue Dich! Wenn sie nicht fällt wird sie auch nicht extrem steigen. Volatilität ist King und schön. Freu Dich wenn Deine Aktien fallen weil sie dann auch wieder extrem steigen können. Einige nicht, aber was soll es, die sind ja dann sowieso fast nichts mehr wert. Und dann kommt was und Du wirst überrascht. Wurde ich mehrere Mal dieses Jahr! Ich kann es noch immer nicht ganz glauben, aber das Leben macht es so dass Du immer überrascht wirst. Wenn Du das Leben oder die Aktienkurse voraussehen kannst dann brauchst Du weniger als einen Tag um stinkreich zu werden.