(15.10.2020, 16:55)Ste Fan schrieb: Mal eine eher unaufgeregte Betrachtung von dem was uns die naechsten Wochen so bevorstehen koennte:
*****
Schon vor dem Siegeszug der Informationstechnologie warnten Kulturpessimisten vor dem sogenannten Information Overload. Damit ist jenes Anwachsen der prinzipiell verfügbaren Informationen gemeint, das aus dem Viel ein Zuviel macht. .....
Die Schwierigkeit besteht heute nicht mehr darin, sich Informationen zu beschaffen, sondern in der Flut der Informationen die wenigen herauszupicken, die tatsächlich relevant sind bzw. werden könnten....Dies umso mehr, als es regelmäßig nicht die wichtigsten, sondern die lautesten Info-Angebote sind, die um unsere Aufmerksamkeit buhlen. Es ist daher eine der Aufgaben, denen auch wir uns täglich stellen, eine begehbare Schneise durch den Informationsdschungel zu schlagen. Für die nächsten Wochen sehen wir im Wesentlichen einen Dreiklang beherrschender Themen: Die US-Präsidentschaftswahl, die Berichtssaison und die weitere Corona-Politik.
...
...
https://www.ariva.de/news/newsletter/sho...id=8814795
Wir haben kein Problem mit Banalitäten.
Wir schauen nur auf Charts und wenn, dann erst auf weekly