RE: Feldstärke-Depot
| 24.01.2021, 20:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2021, 20:32 von Ste Fan.)(24.01.2021, 18:45)Bauernlümmel schrieb: Wie schon oben geschrieben kann ich hier nur spekulieren. Es ging mir nur ums Grundprinzip der Aufklärung des unwissenden. Mein wissen hab ich hauptsächlich aus Büchern, ich bin nicht mal bei FB angemeldet, kann da gar nicht mitreden was dort von wem empfohlen wird.
Wir wissen ja alle nicht was jmd unter "niedrigem Kurs" versteht.
Niedriger Kurs heisst ohne Hintergedanken einmal einfach nur dass der Preis pro Aktie nicht hoch ist..was Jahre vorher war kann man dem nicht entnehmen..ob zerschossener Titel oder einfach nur einstelliger Preis...who knows.....
Wenn man mal bisschen rumguggt sieht man jedoch dass momentan speziell in den USA Gruppen unterwegs sind (Robin Hood Style) die eben billige Titel die meist auch geringe MK haben puschen (dann Shortsqueeze, etc). Daher auch viele Neulinge (Honnete's Bekannter?) angelockt werden und da eben mitspielen wollen.
Kannst ja mal nach Game Stop (GME) googeln...die Foren ueberschlagen sich und der Kurs irgendwie auch