RE: BaLü's Stock Depot
| 09.04.2021, 23:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2021, 23:04 von qqqq4.)(09.04.2021, 22:37)Bauernlümmel schrieb: Hallo,
leider mußte ich den Chinesischen Sportartikelhersteller Anta Sports laut meinem System verkaufen. Verlust 0,27%, ok kann man verkraften. China ist für mich aber immer noch absolutes Neuland. Die Angst vor dem unbekannten ist halt da und gewisse vorbehalte gegenüber Chinesischen Werten stehen im Raum (Delisting Ängste, Eingreifen, des Regimes, teilweise unbekannte Firmen usw.).
Aber davon darf ich mich nicht ablenken lassen und mich nur auf die jeweilige Firma fokussieren.
Ich hab mal ne Frage, warum sind China Aktien meißt so günstig im Vergleich zu US-Werten? Ich hab immer Angst Werte unter 5$ zu kaufen, ist das in China anders? Da gibt es so viele Pennystocks, ist das alles Schrott?
Tatsächlich hab ich sogar gleich nen neuen Wert für meine China Freunde gefunden.![]()
Neu ins Depot gekommen ist Techtronic Industries. Ist ziemlich teuer gewesen das gute Stück.
KGV 41,8
KBV 8,57
KUV 3,41
KCV 126,59
Finanziell stehen die aber gut da.
Was machen die? Akkuschrauber, Rasenmäher und Staubsauger.
Bekannte Marken sind Ryobi, AEG und in den USA Milwaukee.
Large-Blend, 48.000 Mitarbeiter.
Buy: 61xTechtronic Ind. ADR @90,88$
Unten Techtronic vs. blau Hang Seng Index:
Starker Wert. Profitiert sehr viel Biden stimulus plan. Das gilt auch für HD und LOW