(15.04.2021, 14:09)qqqq4 schrieb: Wenn man optimistisch für Bitcoin ist, dann meiner Meinung nach soll man ETHE oder BNB kaufen.
Denn dann steigen sie schneller.![]()
BNB ist auch über IB in der Schweiz zu kaufen. (IB: ABNB in USD)
Warum gerade diese Auswahl? Einfach, weil es 2 und 3 in der Marketcap-Liste sind?
BNBs Performance ist beeindruckend, ich glaube langfristig trotzdem eher an ETH, wenn die 2nd Layer Solutions schnell genug kommen und/oder BNB keine Monopolstellung erreicht, bis ETH 2.0 klarer ist. Aktuell kann ich mir noch nicht vorstellen, dass Kraken, Coinbase, etc. auf das Pferd Binance setzen, auch wenn gerade die Kennzahlen (Geschwindigkeit, Kosten und co.) für BNB sprechen.
Meine Altcoins machen mittlerweile ca. 8% meiner Crypto-Investition aus und damit insgesamt ca. 1,5% meiner Gesamtanlagesumme.
Diese 8 % teilen sich auf (absteigende Gewichtung) in:
ADA, LINK, UNI, DOT, ATOM, MATIC, GRT, ROSE, FRONT, MANA, NULS, FLM, SOL, INJ, UMA
BNB habe ich in der Top 10 also ausgelassen, vor allem weil ich in der Crypto-Welt eher an Dezentralisierung glaube als an Unternehmensführung. Hältst du das Upside-Potentials von BNB für immer noch so hoch derzeit?