(15.04.2021, 15:35)qqqq4 schrieb: Meine bisherige Kenntnis über Krypto-Welt: keine Ahnung bis wenig Ahnung.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn du regelmäßig deine Depotwerte veröffentlicht.
Die Börsenwelt hat mich gelehrt, dass ich niemals NIE sagen soll.
Gerne, allerdings eindeutig mit dem Hinweis, dass diese in keinem Fall eine Empfehlungen darstellen sollen.
Die klein-kapitalisierten sind für mich reines Casino und ich habe jeweils nur ca. 100€ investiert. Dazu zählen v.a. ROSE, NULS, FLM, INJ und UMA.
Dabei war meine "Anlagestrategie" die folgende (unter der Prämisse, dass es viele Blöde und Hype-Suchende im Crypto-Bereich gibt):
- Ich schaue mir die Top 500 Coins an
- Ich filtere nach Marktkapitalisierung <1 Mrd
- Ich suche die Coins raus, die "gut klingen" --> Idee dahinter ist, dass man einem Kollegen von seinem nächster Hot-Pick erzählen will und dabei nicht erzählt "hast du schon von XJJW gehört?", sondern "Wahnsinn, wie ROSE abgeht".
- Ich schaue, ob die Coins auf Binance handelbar sind (für so Spielereien werde ich mir kein weiteres Konto anlegen oder gar über eine Dex gehen)
- Ich investiere 100€
In einem Markt, in dem alles steigt, natürlich keine Meisterleistung und reine Spekulation auf ein Size-Premium aber bisher hat das natürlich gut funktioniert. Ab dem Moment, in dem es nicht mehr funktioniert, ist natürlich mit einem Totalverlust zu rechnen - ich glaube nicht, dass man dann noch die Zeit hat, Stück für Stück auszusteigen
Etwas ernster gemeint sind die anderen Coins, allerdings glaube ich auch hier, dass die einen Rückgang von BTC (wann und warum er kommt sei mal dahingestellt) nicht so leicht wegstecken würden. Egal, wie gut die Internet-Unternehmen waren, 2000 musste jeder bluten.
__________________
"Die Wahrheit ist wie Poesie. Und die meisten Leute hassen Poesie." (The Big Short)