RE: Klimakrise - CO2 Steuer
| 05.05.2021, 09:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2021, 09:55 von Lancelot.)(04.05.2021, 19:00)Ste Fan schrieb: Mann kann sich ja wunderbar lobpreisen mit mit irgendwelchen Blaupausen...nur wenn der ganze Unterbau schon platt gefahren wird (siehe Instandhaltungsinvestitionen) dann vermute ich mal dass sich andere Nationen vom Wohlstandsverlust kaum begeistern lassen...
Ich sag ja nur was die offizielle Idee ist....nicht das es toll umgesetzt wird:). Mein Punkt ist nur, das dieses ewige "dies ind doch bescheuert, das bringt doch global gesehen nix wenn wir was machen" Argument einfach von entweder intellektueller Unfähigkeit ODER intellektueller Unehrlichkeit zeugt. Ich sage nur was die klar kommunizierte und einfach verständliche Idee hinter Deutschlands Initiative ist.
ist aber auch klar..die welche von der kommenden Umverteilung profitieren sind erstmal begeistert - ist aber nix nachhaltiges:
Unsere nun beinahe ein halbes Jahrhunderte dauernde Unfähigkeit Blutsaugern und Geldadel ihren gerechten und notwendigen Teil abzunehmen impliziert für mich dass Umverteilung recht nachhaltig sein kann. CumEx ist auch Umverteilung.