Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Interactive Brokers
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(10.02.2021, 18:57)bimbes schrieb: erledigt...

Sehr aufschlussreiches Posting!
Was wurde erledigt und wie?
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(10.02.2021, 20:22)epcopal schrieb: Sehr aufschlussreiches Posting!
Was wurde erledigt und wie?

ich habe es gelöscht Wink
TraderHater war schneller post 1039

__________________
_________________________________________________________________________________________________

Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.

Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056






Notiz 

RE: Interactive Brokers

(10.02.2021, 18:31)TraderHater schrieb: Ich bin auch nach Irland migriert worden.

SEPA-Überweisung kann ich auch nicht auswählen, sondern nur Banküberweisung.
Diese ist 1x pro Monat gebührenfrei, jede weitere Banküberweisung pro Monat kostet 8,00 EUR.
Am 02.02. nachmittag habe ich eine Testüberweisung getätigt, und der Geldbetrag ging
am 04.02. auf meinem Konto bei der comdirect ein. (gebührenfrei)
Tup
Danke für die Info.
Ob ohne oder mit SEPA. 
Hauptsache kostenlos und das Geld kommt an.

RE: Interactive Brokers

Hallo, nach einem neulichen Ticket ist nun folgender Stand.
Meine SEPA-ÜW wurde gecancelt.
IB arbeitet daran wieder SEPA anbieten zu können, in den nächsten Tagen.
Derweilen kann eine normale Wire-ÜW angestossen werden, kostet halt dann etwas mehr (zwischenbank bzw, hausbank).
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(10.02.2021, 14:36)cubanpete schrieb: Was ist der Status des Ticket? Was bedeutet "Frage", war das ein Mistrade? (Habe ich bei Futures noch nie gesehen, bei Aktien schon). War das in englisch?

Wenn der Kundenservice in den neuen Filialen wirklich so lausig ist dann würde ich mir einen US Broker überlegen. Gibt zwar auch reichlich Probleme dort aber ganz so schlimm wie in der EU sind sie nicht.

Bin schon länger in dem Geschäft.
Natürlich englisch. Abrechnung stimmt nicht.

RE: Interactive Brokers

(11.02.2021, 13:20)Ventura schrieb: Bin schon länger in dem Geschäft.
Natürlich englisch. Abrechnung stimmt nicht.

Das ist wirklich seltsam. Handelt es sich auch um eine der neuen Filialen? Das wäre ja ein mistrade und die werden sofort behandelt.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.

RE: Interactive Brokers

Ich bin schon länger als ein Jahr bei einer neuen IB Filiale. Und mit einem anderen Depot seit Anfang des Jahres bei IB Irland.

Überweisungen funktionieren tadellos so wie früher auch immer.

Auch machen nicht die neuen IB Filialen die Arbeit, sondern es ist so wie es immer schon war:
* Die Technik kommt von IBUK (.co.uk im Browser wenn ich ins Accountmanagement über eine neue Filiale einsteige)
* Die Wertpapiere werden allesamt in den USA gehalten gegenüber den Verwahrstellen, und zwar von IB LLC (lt Kontoauszug, wie früher auch immer schon)
* und wenn ich für deutsche/schweizer Dividenden Tax Voucher anfordere, dann steht am Schreiben der Absender IB LLC, unterschrieben sind die Unterlagen von IB UK, und versendet wird der Brief generell immer noch von einem IB Büro aus der Schweiz (also alles genauso, wie früher auch immer schon)

Ich bin bei IBLUX und IBIE, und konnte betreffend die internen Abläufe bei IB keine Unterschiede zu den Zeiten von IBUK feststellen
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(02.02.2021, 08:54)Dividendenjaeger schrieb: Danke @DalaiLamer genau so funktioniert es :)
Ergänzend: Wenn man auf Bericht klickt, steht oben Links die Account Nummer - diese anklicken & beide Account Nummern auswählen, dann gewünschten Bericht erstellen. Die Auswahl beider Accounts muss beim Erstellen eines neuen Berichtes erneut durchgeführt werden.

hätte ich deine Anweisung genauer gelesen dann hätte ich nicht so lange suchen müssen Dunce-cap 
Danke jedenfalls und auch an @DalaiLamer, jetzt stimmen meine Zahlen wieder
Notiz 

RE: Interactive Brokers

(11.02.2021, 13:25)cubanpete schrieb: Das ist wirklich seltsam. Handelt es sich auch um eine der neuen Filialen? Das wäre ja ein mistrade und die werden sofort behandelt.

Irland!

Gerade zu meinen Gunsten abgeschlossen worden.

Die werden halt kein Personal haben?
Notiz 

RE: Interactive Brokers

Ein Kollege (IBIR) hat letzte Woche Freitag eine SEPA-Auszahlung erstellt und diese Woche Donnerstag war das Geld da.
Die Verzögerung hatte Gründe außerhalb von SEPA.

Also es scheint jedenfalls prinzipiell zu funktionieren. Tup


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 1.848 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste