Beiträge: 2.141
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.046
[
Vote]
RE: Corona-Virus
| 13.02.2021, 09:50
Ist doch auch nicht so schwer zu verstehen, wenn man bedenkt wieviel Infektionen durch Reisetätigkeit erfolgen, das konnte man ja gut bei der schnellen Verbreitung über den gesamten Planeten sehen.
Wenn um mich herum alle Lockdown haben und damit massiv die Zahlen drücken - siehe aktuell DE - dann gehen logischerweise auch in Ländern ohne Lockdown die Zahlen runter.
Ist kein Beweis dafür das die Zahlen auch sinken, wenn keiner einen Lockdown macht. Auch wenn soclhe Headlines das ggf. suggerieren sollen.
Im Moment geht es nur noch drum vor die Welle zu kommen für die britische oder andere Mutationen, je nach dem welche sich dann durchsetzt. Dann haben wir gute Chancen, den Mist noch in diesem Jahr ganz gut in den Griff zu bekommen. Normalität wie wir sie kannten was es aber noch eher Jahre dauern denke ich.
Beiträge: 2.141
Themen: 17
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
1.046
[
Vote]
RE: Corona-Virus
| 13.02.2021, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2021, 09:53 von fahri.)
Nachtrag, das gewisse Geschäfte mit entsprechenden Konzepten weiter geschlossen haben ergibt für mich auch nur bedingt Sinn.
Die Planer sagen aber das es darum geht die Mobilität einzuschränken um die Zahlen weiter zu drücken, nicht um die Gefahr vor Ort. Ob das so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Beiträge: 7.531
Themen: 57
Registriert seit: Nov 2018
Status:
online
Bewertung:
3.855
[
Vote]
RE: Corona-Virus
| 13.02.2021, 11:20
Eine versuchte Definition ist dass es in Deutschland ein Superwahljahr ist, was auch immer das sein soll. Die Politiker wollen demonstrieren dass sie mit harter Hand regieren können. Und es funktioniert, die Lemminge applaudieren.
In der Schweiz regt sich langsam Widerstand. Ist noch nicht viel davon in der Presse zu lesen aber immerhin hat ein Nationalrat, vermutlich unter Ausnutzung seines Status der politischen Immunität, dazu aufgerufen sich den Anordnungen der Regierung zu widersetzen und die Kneipen am 1. März wieder zu öffnen. Das ist ein geschickter Schachzug, die Regierung kommt auf Konfrontationskurs wenn sie den Unsinn mit den Geschäftsschliessungen weiter durchzieht. Und das mögen Politiker gar nicht. Ich wette die Regierung hat nicht die Eier die Kneipen länger geschlossen zu halten als diesen Monat obwohl sie das angekündigt hat.
Wir haben das schlimmste Jahr für freiheitsliebende Menschen hinter uns. Auf der ganzen Welt haben Regierungen diktatorische Massnahmen ergriffen, nur die Länder die wir offiziell als Diktaturen bezeichneten taten das manchmal nicht. Wozu gibt es Verfassungen wenn sie dann wenn man sie brauchen würde ausser Kraft gesetzt werden? Was wird wohl passieren wenn einmal eine wirkliche Gefahr für uns alle kommt?
Na ja, zumindest war es das beste Börsenjahr für mich seit langem. Ein Grossteil davon kommt allerdings vom Umstand dass die Politiker Geld regnen lassen und Geld somit immer weniger wert wird. Das viele Geld kommt aus den Taschen der Sparer und Zwangssparer, und dazu gehören alle aktuellen und zukünftigen Rentner.
Und natürlich ist es verschissen dass ich das schöne Geld jetzt nicht so verjubeln kann wie ich will...
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
Beiträge: 1.418
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2018
Status:
offline
Bewertung:
388
[
Vote]
RE: Corona-Virus
| 13.02.2021, 20:33
Soso, Grenzen zu.......vor 5 Jahren wollte man uns erklären dass dies nicht möglich sei.
Der König von Bayern demontiert sich selbst, nicht dass noch Schlafmütze Laschet ans Ruder kommt, und zur Begrüßung ein „weiter so“ in die Runde ruft.
__________________
Es bleiben im Raum: Scholz, Habeck, Baerbock und Lindner!
RE: Corona-Virus
| 14.02.2021, 11:58
Man sollte mal die Kontobewegungen zwischen Jeff Bezos und unseren Politikern vom Verfassungsschutz prüfen lassen!