Russischer Regionalabgeordneter stürzt aus indischem Hotel und stirbt
Der russische Abgeordnete Pawel Antow ist aus einem Hotel in Indien gestürzt. Ukrainischen Medien zufolge soll er in der Vergangenheit Russlands Krieg kritisiert haben.
Aktualisiert am 27. Dezember 2022
Ein russischer Regionalabgeordneter ist tödlich aus dem dritten Stock eines Hotels in
Indien gestürzt.
Laut Hindustan Times ermittelt die indische Polizei nun, ob es sich dabei um Suizid oder einen Unfall gehandelt hat. Der 65-jährige Pawel Antow sei in dem ostindischen Bundesstaat Odisha unterwegs gewesen, um seinen Geburtstag zu feiern, hieß es. Sein Tod hat sich in Rayagada ereignet.
Polizeichef Rajesh Pandit sagte der Nachrichtenagentur AFP, dass es so aussehe, als sei der Politiker von der Hotelterrasse gefallen. Laut dem Polizeichef haben die Beamten Videoaufnahmen von Überwachungskameras geprüft, Hotelpersonal befragt und warten auf ausführliche Autopsieberichte. "Alle möglichen Aspekte im Zusammenhang mit dem Tod der beiden russischen Staatsangehörigen werden überprüft", sagte Pandit. Bisher gebe es keine Anzeichen für ein Verbrechen, erklärten die Ermittler.
Drei Tage vor Antows Tod am vergangenen Sonntag sei bereits einer seiner drei Begleiter im selben Hotel gestorben, sagte Polizeiinspektor Vivekananda Sharma der indischen Nachrichtenagentur Ani. Wladimir Bidenow war im selben Hotel bewusstlos aufgefunden worden und konnte nicht mehr wiederbelebt werden.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-12...dien-hotel