(03.11.2021, 06:26)rienneva schrieb: Laut CNBC hat Hertz Autos von Tesla geliefert bekommen - ansonsten hat der Moderator nur die Stirn gerunzelt bei dieser Story.
Hmm....
Typisches Gehabe kundenunorientierter Firmenchefs.
Damit man die Hose nicht noch weiter ausziehen muss, und der Rabatt ins Unendliche geht, tut man mal so, als wäre man ausgelastet und hält den Rabatt damit in Grenzen, falls es nicht schiefgeht!
Zudem hat Musk ein ganz anderes Problem.
Er bekommt die Berliner Gigafabrik nicht aus den Startlöchern!
Zwar stirbt die Hoffnung zuletzt, aber so wie das Werk im Moment aussieht,
läuft die 0-Serie da nicht wie geplant vom Band.
Alles was ihm noch bleibt, ist ein Bisschen Inbetriebnahme Show zu machen, und mit dem roten Knopf ein Auto in die Inbetriebnahmeshow zu schieben, das zu 75% in China produziert wurde.
Und wenn die geplante Produktionskapazität in Berlin nicht zur Verfügung steht, ist es vielleicht besser man lässt den hochrabattierten Großauftrag platzen, statt auf die schlechten Preise auch noch Lieferpönale zu zahlen.
Der Fankult unter den TSLA-Fans ist eigentlich groß genug, dass sie bereit sind 2 Jahre länger auf ein überteuertes Auto zu warten ohne da auch nur den Hauch einer Kritik zu äußern.
Im Gegenteil:
Nach den 2 Jahren jubeln die dann noch weil das Softwareupdate dann nur noch 10 Minuten dauert.
Das war jetzt zugegebenermaßen etwas übertrieben!
So schnell wir die neue Regierung die deutschen Inter-Netzte. die 16 Jahren verkümmert sind, wahrscheinlich nicht auf den chinesischen Stand bringen!
Da wird VW wahrscheinlich eher in China E-Autos produzieren und die Softwareupdate-Zeitmessung dann unter chinesischen Internetverhälnissen verbessern!