Tesla
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(02.05.2019, 15:40)Banker schrieb:(02.05.2019, 15:32)MacMoneysac schrieb: Tesla führt eine Kapitalerhöhung durch: Jetzt ist es selbst dem Musk aufgefallen, dass er Geld braucht! Was mir dabei aber auffällt: Zitat:sollen auch 2,72 Millionen neue Aktien ausgegeben werden, wie das Unternehmen heute mitteilte. Auf Basis des letzten Kurses und der Aktienanzahl geht Tesla nach eigenem Bekunden davon aus, netto bei voller Ausübung einer Mehrzuteilungsoption knapp 739 Millionen Dollar einzusammeln. Das wärn knapp 272 USD/Share gehen die wirklich davon aus, dass die Aktie beim Verwässern steigt? Naja, da der Verlust/Aktie ja kleiner wird, klingt das schon logisch! (02.05.2019, 15:49)Fundamentalist schrieb:(02.05.2019, 15:40)Banker schrieb:(02.05.2019, 15:32)MacMoneysac schrieb: Tesla führt eine Kapitalerhöhung durch: Edit, habs gerade mal ausgerechnet. Die Verwässerung bringt nur 1,6% Umverteilung der Verluste. Von daher kann die Erhöhung von 10% zum aktuellen Kurs also nicht kommen! (02.05.2019, 16:48)Banker schrieb: Sogar die Blinker funktionieren noch. Entweder ist das ein Fakevideo, oder es handelt sich um Fakenews, dass Tesla aufgrund seiner großen Knautschzone ein sicheres Auto sein soll. RE: Tesla| 02.05.2019, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2019, 18:46 von bimbes.)(02.05.2019, 16:48)Banker schrieb: Sogar die Blinker funktionieren noch. Alles klar, Autos ohne Motor sind ein Sicherheitsrisiko! Was blockt die Planke? __________________
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Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors. Experience is what you get, if you expect anything else! Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056 RE: Tesla| 02.05.2019, 21:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2019, 21:17 von rienneva.)
Bei Tesla ist alles anders....kleine Verwässerung-kein Problem! Also ich verstehe das nicht so richtig...bin aber nicht der Einzige.
https://www.thestreet.com/investing/stoc...yptr=yahoo
Alle Probleme gelöst:
Zitat:Elon Musk to investors: Self-driving will make Tesla a $500 billion company Weil per Software-Upgrade ein Tesla zum Autonomen Taxi umgeswitcht werden kann.... soweit Herr Musk __________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
Short gecovered.....
Wenn Tesla wieder über 300 geht mache ich das nochmal.... :-)
The Fall of Tesla
Seit Anfang 2018 gehts bei Tesla im Aktienkurs bergab. Unterbrochen durch die Twitterdelisting-Lüge von Musk und phanatasievoll gestalteten positiven Quartalsergebnissen, geht es in den anderen Fällen mit grossem Volumen Abwärts und mit kleinem Volumen dagegen. Zukunftserwartungen: Nachdem die Ifeu Studie schon länger festgestellt hat dass man nur mit kleinen Akkus und kleinen Motoren den Co2 Rucksatz bis zum Ende der Fahrzeug-Laufzeit bei einem Elektro Auto abbauen kann, soweit man keinen 100%-igen Strom aus Wind-Wasser und Sonne zur Verfügung hat, dürfte das Grüne Kaufpotential stark abgefallen sein, bzw. nur noch in Grünstrom-Nischenländern, wie Norwegen, vorhanden sein. Die konventionellen Automobiler stehen in den Startlöchern und haben bereits klimaschonendere Elektroautos mit kleineren Motoren und kleineren Akkus, deren Klimarucksack sich bereits nach 40% bis 60% Fahrzeuglebensdauer aufgelöst hat, in der Serienfertigung. Das Alleinstellungsmerkmal einziger Serienfertiger von E-Fahrzeugen zu sein, konnte Tesla nicht nutzen, um profitabel zu werden. Als einzigen Rettungsring sieht Musk jetzt die Möglichkeit 1 Million selbstfahrende Elektro-Taxis in 2020 auf den Straßen zu haben, und vermittelt auch mehr oder weniger glaubhaft seine Überzeugung, dass das zutreffen könnte. Wer Musks Vorhersagen-Zutreff-Verhältnis kennt, und sich darüber hinaus bewusst ist, dass es heute, 8 Monate vor 2020, welweit in keinem einzigen Land und in keinster Weise eine gesetzliche Grundlage für selbstfahrende Autos gibt, sollte sich überlegen, ob er sich überhaupt Gedanken über den Entwicklungsfortschritt der Technik bis 2020 machen will. In Deutschland scheint es jedenfalls schon ein Problem damit zu geben die gestetzliche Grundlage für menschlich gefahrene E-Tretroller in der von Musk geplanten Zeit zu schaffen. Aus quantitativ fundamentaler Sicht, war es seit IPO noch nie geboten diese Aktie zu kaufen. Aus qualitativ fundamentaler Sicht, scheint es aus den oben beschriebenen Gründen höchst fragwürdig diese Aktie zu kaufen. Nun, meine technischen Analyse Kentnisse halten sich in Grenzen, und trotzdem traue ich mir bei dem obigen Chart zu, zu behaupten, dass Chartechniker wohl, vielleicht mit Ausnahme einiger Daytrading Situationen, auch keinen Grund haben diese Aktie zu kaufen. Die Frage, die sich hier stellt: Wer hält den Kurs dieser Aktie in diesen quantitativ und qualitativ in keinster Weise angebrachten Verhältnissen? Haben Spekulanten, die weder quantitative noch qualitative, noch technische Analysefähigkeiten haben, die finanziellen Möglichkeiten die Aktie auf diesem hohen Niveau zu halten? Oder steht doch eine feindliche Übernahme an? Im letzteren Fall gäbe es doch Meldepflichten bezueglich der Anteilsgrößen? | ||
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