Hier schreibt der langjährige Star Investor Jonathan N. weshalb Tesla demnächst bei $2000 steht.
https://www.alleaktien.de/tesla-aktie-ka...n-koennte/
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Tesla
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Hier schreibt der langjährige Star Investor Jonathan N. weshalb Tesla demnächst bei $2000 steht.
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ist doch ganz eays: aktiensplit 1:10
__________________ (04.05.2019, 13:53)Sterling schrieb: Hier schreibt der langjährige Star Investor Jonathan N. weshalb Tesla demnächst bei $2000 steht. Es gibt offenbar nicht nur Fortschrittsverweigerer
... war das ne Analyse oder ein Fangeschrei?
Habe aufgehört zu lesen, also die zukünftige Profitabilität dargelegt wurde. Q1 völlig versammelt und neue Anleihe wird aufgelegt. Also für mich ist der Laden nichts. __________________
Hat sich erledigt.
(04.05.2019, 14:42)Golvellius schrieb:(04.05.2019, 13:53)Sterling schrieb: Hier schreibt der langjährige Star Investor Jonathan N. weshalb Tesla demnächst bei $2000 steht. Das hat doch absolut nichts mit "Forschrittsverweigerer" zu tun. Das Auto, die Technik sind stand heute null Alltagstauglich. Selbst in den USA (wo ich vor kurzem war) sind Tesla eine Rarität. Dann kommt noch das hier: Zitat:Hossiep: Die Aussage, dass Elektroautos unsere Umwelt sauberer machen, stimmt halt nicht. Und so, wie wir den Strom erzeugen, erst recht nicht. Daher bin ich im Lager derer die sich Stand heute keinen Tesla zulegen würden. (04.05.2019, 13:53)Sterling schrieb: Hier schreibt der langjährige Star Investor Jonathan N. weshalb Tesla demnächst bei $2000 steht. Wenn Jonathan Neuscheler ein langjähriger Starinvetor wäre, hätte ich den Namen wahrscheinlich schon mal gehört. Aber zumindest in Wikipedia müsste doch was über ihn zu finden sein. Die Analyse strotzt seitenweise von qualitativen technischen Fehlannahmen, für die er als Betriebswirt natürlich nichts kann. Zu sehr ist er da wohl von Märchenonkel Elon beinflusst. Die Analyse strotzt aber auch von qualitativen Fehlannahmen, denen er auch als Betriebswirt aus dem Wege hätte gehen können, wenn er sich auch nur ein Bisschen mit dem Thema beschäftigt hätte. Ich könnte jetzt jeden dritten Satz dieser Analyse argumentativ auseinanderreisen möchte mich aber erstmal darauf beschränken, wie bereits in meinem vorherigen Post darauf hinzuweisen, dass das Alleinstellungsmerkmal einziger Elektroauto-Serienhersteller in keinster weise gilt. Auch das Argument, dass die konventionellen Autohersteller keine eigenen Batteriefabriken planen, klingt zwar erstmal logisch, ist aber sowas von falsch, dass man ihm hier entweder eine bewusste Lüge oder aber unterstellen muss, dass er sich mit dem Thema wohl eher überhaupt noch nicht beschäftigt hat. Nur als Beispiel: https://www.t-online.de/nachrichten/id_8...abrik.html Das war informierten Leuten, sicherlich weit vor Dezember 2018 bekannt (Erstellungsdatum der Analyse) und ist weiterhin nur ein Bruchteil der vorhandenen und geplanten Batteriekapazität der konventionellen Hersteller. Die Analyse strotzt weiterhin von kaufmännischen Fehlannahmen, die man zwar spekulativ schon im Dezember 2018 hätte widerlegen können, wo man ihm aber zum damaligen Zeitpunkt nicht unbedingt einen großen Fehler unterstellen kann. Dabei geht es in erster Linie, um die Profitabilität im Quartalsergebnis, die er wie das Kaufmänner halt so machen mal in die Zukunft projeziert hat. Mit den neuen Erkentnissen wie diese profitablen Verschiebungen zu Stande kamen, dürfte jetzt aber auch der Betriebswirt zu einem quantitativ vollkommen anderem Ergebnis kommen. Sentimental stört mich an der Analyse der Musk-Fanatismus, der in einer neutralen Aktienanalyse nichts zu suchen hat. So wundert es auch kaum, dass er selbst den öffentlichen Muskschen Kiffauftritt noch mit dem Argument fanatisiert, dass Kiffen ja in Kalifornien legal ist! Im Rückkehrschluss wurde er dann wohl auch einen Vorstandvorsitzenden der deutschen Realindustrie verteidigen, der bei einem offiziellen öffentlichen Auftritt ne Pulle Wodka in sich reinschüttet? Alkohol ist ja in Deutschland auch legal! Fazit zur Analyse: Setzen 5 ! Schnellstmöglich mit den neuen Erkentnissen wiederholen! Die Behautung, dass Shortseller im Dezember 2018 bei einem Aktienpreis von 350 USD auf dem Holzweg waren, hat sich ja zwischenzeitlich von alleine widerlegt! Es gibt wohl kaum eine bekannte Aktie die von Dezember 2018 bis heute erfogreicher beim Shortselling war, als Tesla. Edit: Muss noch was zum E-LKW von mir geben, dem der Staranalyst ab 2021 einen Tesla Umsatz von 20 Milliarden USD zuschreibt. Während Musk über den Semi bisher nur Rechweitendetails aus dem Sack gelassen hat, die nach Ansicht aller Experten, eine Kapazitätsauslastung des LKws von 70% durch das Akkugewicht bedeuten würden, hat Daimler mit dem E Fuso(kooperation mit Mitsubishi) den Stadt-LKw bereits in der Serienfertigung und der Prototyp des E-Actros ist bei den 10 größten Kunden einzelner Branchen on the road, um damit noch Feedback und house of quality Erkentnisse vor dem Start der Serienproduktion 2021 eingetütet zu bekommen! https://www.mercedes-benz.com/en/mercede...and-quiet/ (04.05.2019, 15:11)Mr. Passiv schrieb: ... war das ne Analyse oder ein Fangeschrei? Hättest beim Datum anfangen müssen zu lesen (5. Dezember 2018) Dann hätte dich auch nicht so gewundert warum sie vor längst widerlegten Argumenten nur so strotzt!
Ich habe erst sehr spät (15.4.19) bei Tesla zugeschlagen und werde weiter nachkaufen, sobald sie wieder an der Reihe sind. Im Moment stehen sie auf meiner Watchlist mit 9827 von 10000 Punkten.
Keine Ausnahme für das "Brain" - Tesla-Import aus China bleibt zollpflichtig
Tesla-Chef Musk muss das Geld zusammenhalten. Die Cash-Rücklagen seiner Elektroautoschmiede sind gefährlich geschrumpft. Seinem Plan, US-Einfuhrzölle auf seinen in China produzierten Autopiloten zu sparen, erteilt die US-Handelsbehörde jedoch eine Absage. ... https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Imp...04348.html __________________ | ||
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