Tesla
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Also früher stand ATM meist für Austauschmotor.
Ött ändert sich einfach alles. Furchtbar. __________________
Hat sich erledigt.
Ich kann den Artikel leider nicht ganz lesen....aber
"Teslas China-Traum wird von der Realität eingeholt Mäßige Absatzzahlen, Preissenkungen, Batterieprobleme und Strategieschwenk: Hat Tesla-Chef Elon Musk das Potenzial des weltgrößten Automarkts überschätzt?" https://www.handelsblatt.com/unternehmen...poMTxT-ap5
Das wissen wir doch seit Monaten. Ist doch bekannt, dass Tesla nicht so,erfolgreich ist in dem Markt dort wie die anderen (chinesischen) Hersteller dort.
Hey, Handelsblatt, was soll das?
Ganz andere Gedanken macht sich "Der Aktionär„
https://www.n-tv.de/mediathek/audio/Tesl...30188.html "At its net income rate over the past four quarters (around $500 million), it would take Tesla about 10 years to earn enough money from operations to equate one quarter’s worth of share sales. And you already know where I’m going with this… At this rate, Tesla would be far better off just giving up on the sordid cash-consuming business of making cars and building factories and dealing with warranty issues and regulators and recalls and investigations into faulty suspensions and Autopilot fatalities and whatnot, and just focus on what it does best and pulls off flawlessly each time: Selling shares at hugely inflated prices. It could sell them once a quarter on Autopilot, and no one would get killed, and it could shut down all its factories, and shed its people, and be done with pesky regulators and expenses. And investors, the way things stand, would love Tesla for it, no? " Quelle: https://wolfstreet.com/2020/12/12/tesla-...king-cars/
Die Bewertung in Relation ist krass. Aber die anderen setzen ja auch technologisch nichts entgegen, bzw. können nichts entgegen setzen.
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Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.
(13.12.2020, 11:46)saphir schrieb: Die Bewertung in Relation ist krass. Aber die anderen setzen ja auch technologisch nichts entgegen, bzw. können nichts entgegen setzen. Oh mann! Totaler Blindflug! 1. Sind die anderen Hersteller aus Kundensicht bereits auf Augenhöhe. 2. Schau mal was Tesla (noch) nicht hat: Vertriebsnetz, Service, einen Otto-Motor für Hybrid-Technik,... Das ist mehr wert als ein Autopilot. 3. Wenn es einen technologischen Vorsprung geben sollte bezahlst du den aber sehr teuer mit. Die Autosparte bei Tesla ist 10mrd wert, der Rest ist Technologie/Phantasie! 4. Die Konkurrenz baut die besseren Autos. Jeder Golf ist besser verarbeitet als ein Tesla. Wie immer werden in einer Bubble Strohhalme gesucht die dazu dienen eine außergewöhnliche Kursbewertung zu begründen. Quantifizieren kann das keiner. Und da Phantasie rechnerisch nicht wiederlegbar ist hat Tesla nun seine paar hundert Mrd Bewertung. (13.12.2020, 13:11)F.I.A.S.C.O. schrieb: Stimmt. Aber die Zahlen untermauern das auch weitestgehend. Die Skalierungseffekte vom eCommerce kannst du aber nicht auf die KFZ-Industrie übertragen. Als die Börsenanalysten die Pleite von Tesla vorhergesagt hatten, hat auch keiner auf sie gehört. Heute sagt Elon Musk selber das sie damals "kurz vor der Pleite" standen. Der Erfolg von Tesla ist eigentlich ausschließlich den Shortsellern zu verdanken. Ob Tesla Tomaten anbaut oder Autos montiert spielt gar keine Rolle. __________________ Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Oh mann, dieser Teufelskerl. Jetzt wo sich die Shortseller wieder in Position bringen, kommt der wieder mit ner Expansionsmeldung:
Zitat:Besuch im Januar: Indonesien will Tesla-Akkufabrik – und bietet Startplatz für SpaceX __________________
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