(03.02.2021, 11:12)rienneva schrieb: Tja, Begeisterung ist die eine Sache, und Praxistauglichkeit die andere. So öfters mal einen Tag Verdiestausfall wegen dem Auto, kein Problem, oder?
Na ja, es gibt ja auch noch genug Leute die Handschaltung bevorzugen - sollen sie doch!
Die werden es nie verstehen, dass an der S-Klasse ein nahezu drahtbruchsichere
Sensorik verbaut ist, während für den Tesla schon ein schnelle Temperaturänderung
genügt um die Selbstfahrtechnik versagen zu lassen!
Wie will der Musk denn eine sichere Funktion hinbringen wenn die Kameras beschlagen?
Dann sieht die Spielzeugkiste hinten und vorne nix mehr!
Vollbremsung ist also genauso nicht zu machen wie ein Gasgeben, weil hinten gleich einer drauf rennt!
Wer denkt dass sowas eine Zulassung bekommen könnte, muss seinen Elektroingenier-Diplom wohl bei ebay gekauft haben!
Das ist schon irgendwie komisch.
Bei Mercedes gibt es seit 2 S-Klassenreihen redundante und damit eine Teildrahtbruchsichere Radar- und Lasersensortechnik.
Und im Land der Autoerfinder ergeifert sich die grüne Regierung an einer Spielzeugkamera, von einem Träumer-Milliardär der Elektro-Autos in den Weltraum schiesst!
Jedenfalls hätte
ich schon bei der vor-vor-letzten S-Klassereihe kein Problem damit gehabt ein Nickerchen dabei zu machen während der Fahrassitent sich auf der Autobahn, sich in den fliessenden Verkehr eingebunden hat.
Beim Tesla würde ich nicht eine Sekunde das Lenkrad loslassen.
So siehts doch aus!