Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine TRADING-WELT
Notiz 

RE: Meine TRADING-WELT

Mein Stresstest-Strategie ab 2025
Ich werde kleine volatile Werte traden.
Wie Spaceman werde ich  mit kleinen Summen einsetzen.
Kauf und Verkauf orientiere ich mich nur am Chart.

Dazu werde ich auch Optionen traden.
Dabei setze ich auf große Techwerte und Index wie SVIX oder BTIX.
Der Einsatz beschränkt sich auf 1 bis 2 Kontrakte.

Dazu werde ich SPX500 auch traden.

Außerdem kommen auch Zertifikaten mit 2x Hebel  in Frage.

Z. B. sind solche Werte.
Es sind Momentumwerte. d.h. sie können jederzeit mehrere Prozente/Tag fallen.

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=lunr&uf=0&ty...mocktick=1]

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=rklb&uf=0&ty...mocktick=1]

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=vrt&uf=0&typ...mocktick=1]

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=smr&uf=0&typ...mocktick=1]

Und MSTR
warum ich gestern verkauft habe, Glück oder Können.
3 x Gaps, musst du kurz  weg. Biggrin
[Bild: 8lanQOp7.png]
Notiz 

Warum nennst du sie Stresstest-Strategie?

Viel Erfolg!

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

(21.11.2024, 23:39)Boy Plunger schrieb: Warum nennst du sie Stresstest-Strategie?

Viel Erfolg!
Ich muss  lernen.

1. Ich soll mutiger werden, wenn die Aktien fallen.

2. Gewinne steigern durch Pyramidisieren, das muss ich noch lernen.

3. Average down bei SPX500-Trade . Häufig habe ich ungefähr den Tagestief bzw. Tageshoch richtig vorausgesagt. Ich   muss weitere Traden eröffnen, im Falle des Verlustes beim 1. Trades.

4. Lernen, mit starken volatilen Aktien/ETFs umzugehen.

5. Lernen, die Gewinne mit Optionen bis zur Schmerzgrenze halten  Biggrin

Das sind erstmal meine Trading-Ziele für die Zukunft.
Die Überschrift soll mich für immer an diese Ziele erinnern.
Notiz 

Heute 2 Werte gekauft

Ich poste ab jetzt nur Kauforder.
Verkaufsorder poste ich nicht.
Denn ich weiß nicht, wie lange die Werte im Depot bleibt.

Kauf  über Call

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=exls&uf=0&ty...mocktick=1]

[Bild: GmCEGXPO.png]

Kauf : Aktie

[Bild: big.chart?nosettings=1&symb=kins&uf=0&ty...mocktick=1]
Notiz 

KINS ist bei mir schon lange im Fokus. Fundamental und Technisch.

Ist aber ein sehr kleiner Wert, oder?!

Ich hatte die schon Blick, als die noch bei 60M waren. Das Handelsvolumen war mir aber immer zu klein, selbst für meine privaten Strategien.

Erst mit den letzten Earnings ging das Volumen deutlich hoch.

Trading is both, the easiest thing to do and also the most demanding thing you've ever done in your entire life. It can ruin your life, your family, and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your families, and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
Notiz 

(23.11.2024, 00:09)Boy Plunger schrieb: KINS ist bei mir schon lange im Fokus. Fundamental und Technisch.

Ist aber ein sehr kleiner Wert, oder?!

Ich hatte die schon Blick, als die noch bei 60M waren. Das Handelsvolumen war mir aber immer zu klein, selbst für meine privaten Strategien.

Erst mit den letzten Earnings ging das Volumen deutlich hoch.

Noch klein, aber das Unternehmen wird sehr groß werden Biggrin

Notiz 

(23.11.2024, 12:15)qqqq4 schrieb: Noch klein, aber das Unternehmen wird sehr groß werden Biggrin

Du meinst, weil Umsatz und Gewinn gestiegen sind? Das war zu erwarten.

Aber deine Zahlen in der Tabelle stimmen nicht oder sind das Schätzungen?

Hast du dir das Unternehmen und die Aussichten genau angesehen?

Die Gewinnerwartungen steigen deutlich, und zwar für dieses und nächstes Jahr.

Im nächsten Quartal werden 100% mehr Umsatz und 180% mehr Gewinn YoY erwartet.

Wo ist Harken? Es ist ein Finanzwert und wird von Analysten anders bewertet.

Ich dachte du bist nur technisch interessiert.

Notiz 

(23.11.2024, 12:47)Boy Plunger schrieb: Ich dachte du bist nur technisch interessiert.

Mensch, du bist ja sehr hartnäckig. Irony

Weil du über 60 M geschrieben hast, dann habe ich nach fundamentalen Werten gesucht.

Wenn der Kurs positiv auf Q-Zahlen ( nach Veröffentlichung) reagiert, dann ist für mich interessant. 
Einfach gesagt: ich benötige nur den Chart. Gap up , verfolge ich die Aktie, down down , lasse ich weg.
Das ist die Art meiner fundamentalen Analyse.

[Bild: N21hOQs4.png]

[Bild: N21hOQs4.png]

Du scheinst auf die Aktien anzuspringen die stark gelaufen sind?

Wie kanns du gehebelte ETFs handeln?
Ich kann weder ETFs noch gehebelt handeln.
Bist du Profi?

(23.11.2024, 14:00)qqqq4 schrieb: Wenn der Kurs positiv auf Q-Zahlen ( nach Veröffentlichung) reagiert, dann ist für mich interessant. 
Einfach gesagt: ich benötige nur den Chart. Gap up , verfolge ich die Aktie, down down , lasse ich weg.
Das ist die Art meiner fundamentalen Analyse.

Interessant. Ich halte das sogar für eine sehr gute Methode, wenn man keine Ahnung von Fundamentalanalyse hat, obwohl es natürlich viel lukrativer ist, die "Earnings" perfekt zu interpretieren und sich eine goldene Nase zu verdienen. Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Trading rund um Wachstumswerte Ste Fan 2.337 698.369 Vor 11 Stunden
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Daytrader´s Club - Rules for successful Trading boersenkater 8 4.542 25.08.2024, 15:54
Letzter Beitrag: boersenkater
Lightbulb Simple Swing Trading Strategie SimpleSwing 63 48.638 07.09.2021, 11:19
Letzter Beitrag: SimpleSwing
Lightbulb Meine Strategie - ein Portfolio von Handelssystemen traden AlgotradingDE 29 17.309 23.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Ich bastel mir meine eigenen ETFs: Mein Neues Portfolio (Work in Progress) StockBayer 143 122.205 04.04.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Dividendenjaeger
Notiz qqqq4´option-trading qqqq4 127 78.867 05.12.2019, 13:51
Letzter Beitrag: qqqq4
Notiz qqqq4´Index-Trading-Welt (SPX500) qqqq4 53 36.995 03.10.2019, 17:05
Letzter Beitrag: qqqq4
Notiz "NetZero" - Zero thinking trading :) (Optionen) Ventura 3 4.623 28.08.2019, 09:19
Letzter Beitrag: Ventura

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste