(22.09.2019, 14:48)Thor3 schrieb: .......Ansonsten sind nun sechs Werte bei Charles Schwab in den USA (hellblau). Ich bin überaus zufrieden mit dem Service, den Kosten, der Geschwindigkeit von Schwab. Das Formular für den endgültigen und dann kompletten Depotumzug ist bereits ausgefüllt und wartet auf die Absendung (Kralls Crash und/oder Habeck (Vize)Bundeskanzler)
Hallo Thor,
schön das du mal wieder was schreibst
Ich habe konkrete Fragen zu deinem Screenshot von deiner Portfolioübersicht,
da ich mir das grade programmiere und an einigen Punkten hinsichtlich der Umsetzung
immer noch hänge.
1) du gibst die Dividende in € an - passt du die auch permanent an den Wechselkurs an oder
lässt du das komplett berücksichtigt ? Ich habe es aktuell so das ich die Divi in $ nehme als
Basis und dann immer zum tagesaktuellen Kurs - also wenn ich die Webseite aufrufe - dann
auch umrechne.
2) Du arbeitest auch mit dem YOC - in einem anderen Faden hier stand ich da so ziemlich
alleine mit da. Besser ist natürlich auf lange Sicht der CAGR, der dann die Zeiteinheit
berücksichtigt. Hat das einen bestimmten Grund oder warum machst du das so ?
Ansonsten was MO betrifft, ich hatte die vor einigen Monaten schon mal in PM getauscht, ich habe
die inkl. Divizahlungen jetzt 3 % im Plus - reine Kursbetrachtung - 2 %.
Nun sind die Tabakaktien schon zigmal todgesagt worden, aber ich glaube auch das es wirklich
im Moment immer mehr Nichtraucher gibt und vor allem die Jugend immer weniger raucht,
ob das Gesamtwachstum der Menschheit ausreicht um das weiterhin immer wieder zu kompensieren
vermag ich nicht zu beurteilen, bin da immer wieder am Überlegen diese Position doch ganz
aufzulösen, es passt aber partout nicht in meine Vorgaben für Depot1 da Positionen aufzulösen,
also belasse ich es erstmal dabei.