(23.05.2022, 21:44)BaLü schrieb: So Leute ich muss euch was wichtiges mitteilen.
Leider habe ich mich nicht wirklich "beruhigen" können, im Gegenteil, dass Thema Börse hat zuletzt immer mehr meiner Aufmerksamkeit eingenommen. Ich habe ständig die Märkte beobachtet, YT, Zeitschriften, Bücher, Screener, Auswertungen, Analysieren von Aktien, Foren usw. Das ging so weit, dass ich mich bei meiner normalen Arbeit teilweise beeinträchtigt gefühlt habe. Gerade die Europäischen Handelszeiten während der Arbeitszeit sind nicht gut für mich. Irgendwie will ich alles gut und richtig machen und bekomme den Kopf dadurch einfach nicht mehr frei von der Börse.![]()
Deshalb habe ich heute fast alle Positionen geschlossen und werde mich in Zukunft wohl nur noch auf den US-Markt konzentrieren, dann mit langweiligen Unternehmen die ich nicht Analysieren und ständig beobachten muss.
Der erste Schritt - Lernkurve ist ok, nur 2,5 Jahre - Start hier in TS

Viel Erfolg mit dem neuen Ansatz!

....langweilige Unternehmen gibt es nahezu ohne Ende. Habe selbst ein volles Depot dieser Werte.

Die Divi% sollte stimmen.
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056
Corrections are usually over very quickly, and they're traditionally painless to long-term investors.
Experience is what you get, if you expect anything else!
Alles ist Zahl - die Vollkommenen --> 6; 28; 496; 8128; 33550336; 8589869056