(21.02.2019, 10:03)bimbes schrieb:(28.11.2018, 14:29)Banker schrieb: Im AB wurde zurecht kritisiert, dass man die bisherige Dividendenwachstumsrate nicht so einfach in die Zukunft projizieren kann. Das ist natürlich richtig.
Wenn man es aber doch mal tut, sieht der Vergleich der Dividendenentwicklung meiner beiden Top-Kandidaten Offensiv vs. Defensiv, Apple vs. Dominion Energy wie folgt aus:
Die ersten Jahre hat Dominion natürlich noch die Nase vorne, weil die Anfangsdividende deutlich größer ist.
KOmme auf Deinen post vom Nov zurück.
Bei der angenommenen Divi-Steigerung von 26% über die Jahre gibt es schöne Ergebnisse.
Da die Divi% m.E. in 7 Jahren nicht >6% sein wird, frage ich mich ob AAPL das Potential für Kurse um die 500USD hat.
Wie ist da Deine Einschätzung?
Ich erwarte bei Apple, dass Apple ihre Dividendenzahlungen nicht in dem Maße weiter steigern wird. Ob Apple überhaupt einen solchen Ausschüttungsansatz fahren wird, langfristig sukzessive Dividenden zu erhöhen, wird sich noch beweisen müssen.
Das Geschäftsmodell von Apple gibt es her. Nicht umsonst hatte ich jüngst mit dem Unternehmen geliebäugelt. Sie können in den nächsten Jahren und Jahrzehnten verlässlichen Income generieren aus den Serivces, die sie rund um iOS und iPhone anbieten.
Andererseits ist Apple enormen Risiken ausgesetzt, da sie bis auf iOS / iPhone nichts wirklich gut können.