(24.05.2019, 09:57)Banker schrieb: Vielen Dank. REITs habe ich in meinem Aktienanlageuniversum ausgeschlossen.
..
Ich muss zugeben, dass mich diese so ausschließlich formulierte Antwort bezgl. Investments in REITs (1) irritierte und (2) heute beschäftigte.

Ich meine ... mal zum Beispiel .... :
REALTY INCOME (O) und W.P.CAREY (WPC) haben die spezifische (Immobilien!!!)KRISE 2008ff so gemeistert, auf dass die Dividenden weiter erhöht wurden.
Mich würde interessieren, weshalb @Banker so absolut ausschließend argumentiert!
DAS weltweite Dickschiff im REIT Becken wäre DIGITAL REALTY TRUST (DLR). Im Prinzip eine interessante Variante in den tech Sektor zu gehen.
In meiner Familie haben wir eine große Immobilie am Wasser (ca. 10.000qm), welche durchorganisiert bewirtschaftet ist mit pi mal Daumen 40-50 Mietern und Pächtern (je nach Saison); aber ich kann Jussi Asskola (Seeking Alpha) nur zustimmen: mit REIT Investment werden die "T" Probleme elegant und lukrativ umgangen - trash, toilet, tenant - plus Diversifikation plus Flexibilität (nicht immobil sondern mobil) mit REITs!
Als zuverlässige CashFlow Produktion im Depot möchte ich REITs nicht mehr missen, eine großartige Beimischung um mal hochstrebende Bewegung in den Dividendenzufluss zu bekommen. NATÜRLICH muss man auf die Qualität achten, aber dies güldet ja nun selbstverständlich stets!