@fahri
Treffer!
Nun. Ich kann für mich sagen, dass mir auch diese Zeilen Zuversicht bereiten:
"Worrying less about the market’s daily gyrations and staying patient are important keys but go against our human emotions. Famous value investor Seth Klarman said it best:
Wobei meine Punkte "Wann verkaufe ich?!" ein klein bißchen anders aussehen als SSDs, weniger Punkte:
=> Das Geschäftsmodell hat eine (scheinbar für mich als Investor) irreparable Delle bekommen.
==> Die Sicherheit der Dividende ist gefährdet.
===> Die Balance der Dividenden im Depot ist komplett aus den Fugen geraten, weil ABY/XYZ die Dividende expldieren läßt (unwahrscheinlich, aber MO zB ist mir genau deswegen zu groß, aber das sitze ich aus und es wird sich einordnen, denn MO wird das nicht so durchhalten)

Nun. Ich kann für mich sagen, dass mir auch diese Zeilen Zuversicht bereiten:
"Worrying less about the market’s daily gyrations and staying patient are important keys but go against our human emotions. Famous value investor Seth Klarman said it best:
Zitat:“In a world in which most investors appear interested in figuring out how to make money every second and chase the idea du jour, there’s also something validating about the message that it’s okay to do nothing and wait for opportunities to present themselves or to pay off. That’s lonely and contrary a lot of the time, but reminding yourself that that’s what it takes is quite helpful.”https://www.simplysafedividends.com/inte...-my-stocks
Wobei meine Punkte "Wann verkaufe ich?!" ein klein bißchen anders aussehen als SSDs, weniger Punkte:
=> Das Geschäftsmodell hat eine (scheinbar für mich als Investor) irreparable Delle bekommen.
==> Die Sicherheit der Dividende ist gefährdet.
===> Die Balance der Dividenden im Depot ist komplett aus den Fugen geraten, weil ABY/XYZ die Dividende expldieren läßt (unwahrscheinlich, aber MO zB ist mir genau deswegen zu groß, aber das sitze ich aus und es wird sich einordnen, denn MO wird das nicht so durchhalten)