(03.06.2019, 09:47)Banker schrieb: Mai 2019
Ein für mich ereignisreicher Monat geht zu Ende. Im Mai habe ich versucht die allgemeine Verunsicherung an den Märkte zu nutzen um weitere Titel ins Depot aufzunehmen.
Neukäufe: CAT, PFE, UNH
Beweggründe für die Käufe hatte ich ja hier in diesem Thread schon dargelegt. Verkäufe oder Nachkäufe gab es keine. Mein Portfolio umfasst damit jetzt 16 Unternehmen.
Dividenden: PG (+4% Erhöhung), SNY (+1,3% Erhöhung), T
Was den Dividendenfluss angeht ist der Monat Mai dominiert von der Jahresdividende von Sanofi.
Ich verfolge die DGI-Strategie ja auch erst seit etwas mehr als einem Jahr, erstmals kann ich im Mai nun einen y/y-Vergleich machen. Der Marktwert meines Portfolios hat sich y/y nicht zuletzt durch die jüngsten Käufe deutlich um +59% erhöht, diese Steigerungsraten am Anfang sind zu erwarten gewesen. Das Dividendeneinkommen hat sich y/y um +6,9% auf Eurobasis erhöht. Das bewegt sich im Rahmen meiner Erwartungen. Einen höheren einstelligen Wert an Dividendenwachstum habe ich mir als Ziel gesetzt.
Cashquote liegt aktuell bei 0%.
Der Juni ist deutlich ereignisreicher, was den Dividendenfluss angeht. Ich erwarte von 7 meiner 16 Unternehmen eine Dividende.
sehr spannenden das wir uns etwa gleich bewegen