(14.05.2020, 10:12)Thor3 schrieb: Hi fahri,
ich glaube da verwechselst Du mich, jedenfalls war die Marktkapitalisierung bis dato kein no go.
So interessierte ich mich ja auch (hier im thread?) für GLOBAL WATER RESSOURCES (GWRS) mit 250Mio$ cap.
Die geringe Größe ist mE vorallem wegen der sehr, sehr übersichtlichen Berichterstattung und Analystenabdeckung ein Problem?Also natürlich würde ich wegen des Arbeitsaufwands NICHT zu viele davon im Depot haben wollen, aber bezüglich der Stabilität oder Sicherheit aufgrund des geringes caps, habe und hatte ich keine Bedenken.
Warum hast Du da die rote Linie?
edit: "Zock auf Wachstum" ... also so ein ganz bulliger Wachstumswert ist es ja auch nicht unbedingt wie bsplw. BROADRIDGE (BR)
Ja kann gut sein, das ich dich da verwechselt hatte, sorry.
Hauptsächlich habe ich da eine rote Linie, weil ich die meisten Werte die ich ewig halte,
direkt hier in DE kaufe - nicht als ADR - sondern nur wenn sie hier auch real gehandelt werden.
Das passiert in der Regel eben erst bei einer deutlich höheren Marktkapitalisierung, weil es für
die Unternehmen ja auch mit Kosten verbunden ist. So zumindest meine Erfahrung bisher.
Das und natürlich die fehlende Liquidität generell, die bei zu kleinen Werten damit einhergeht.
Ich habe schon wieder einiges an Dividenden angehäuft und bin tatsächlich grade am überlegen,
die jetzt dann doch mal mit rein zunehmen als kleine Position - danke noch mal fürs Erinnern,
hatte die in dem Trubel der letzten Wochen gar nicht mehr so sehr auf dem Schirm und die
Daten meiner Watchlist überarbeite ich nur alle ca. 3 Monate.