(14.05.2020, 10:29)Kaietan schrieb: Investor presentations, die das Geschäft zusammenfassend darstellen gibt es gar nicht. oder ich war zu blöd, das auf deren Website zu finden.
Im vorletzten Bericht wurden zurückgehende Zahlen mit dem Wegbrechen eine großen Kunden begründet. Habe aber keinerlei Informationen gefunden, wer das sein könnte. Auch ist mir der Anteil der vers. Kunden am Umsatz nicht ganz klar. Wenn z.B. 80% der Umsatzes von McDonalds Franchiseinhabern stammt, dann dürfte es für Cass in den kommenden Monaten recht schwierig werden.
Genau! Investor presentation fehlt mir - meine ich mit Präsentation und durchwühlen.
Und nochmal genau, fand ich auch nicht: die Kundenvertellung %ual am Umsatz/Gewinn scheint Betriebsgeheimnis zu sein?

Und DER Kunde wurde wohl kompensiert, in dieser "Präsentation"

“We are pleased to report record earnings for the fourth consecutive year. Exceeding $150 million in revenue, representing 6% growth over 2018’s record results, and again surpassing $30 million in net income while continuing to fund initiatives that support future growth are noteworthy accomplishments,” stated Eric H. Brunngraber, Cass chairman and chief executive office ..
Facility-related (electricity, gas, waste and telecom expense management) transaction volume was down 11%, primarily due to the loss of a high transaction volume customer, while facility expense dollar volume fell only 2%, as new, high spend customer acquisitions overcame most of the transaction shortfall.
https://cassinfo.gcs-web.com/node/12846/pdf
Aber wie gesagt, ich denke dass gerade wegen COVID-19 Kostenkontroll- und Senkungsmaßnahmen und outsourcing vorangetrieben werden ...
... lasse niemals eine Krise ungenutzt vorüberziehen ... !