Wen es intersessieren mag ....
Neuzugang:
AUTOMATIC DATA PROCESSING (ADP)
Warum, weshalb, wieso:
https://www.trading-stocks.de/thread-892...matic+data
Grundsätzlich hat die Zeit um den 23. März 2020 bei mir den Anspruch noch weiter verstärkt, dass meine Positionen idealerweise sehr, sehr wenig Schulden bzw. mehr cash als Schulden bzw. keine langfristigen Schulden haben. Gerade in den doch recht turbulenten Tagen bemerkte ich, dass ich mich um die Positionen mit diesen Charakteristika im Grunde genoimmen gar nicht scherte.
Konsequenterweise trennte ich mich bereits vorab von AT&T, NFG und dann auch XOM (letztere mit der sauren Zitrone Kapitalverlust).
Ich weiß, dass ich damit hier im Forum so ziemlich unter Artenschutz stehe , wo doch zB fahri das "new normal" mit höherer Verschuldung beschrieb und cubanpete direkt in Schulden ging.
Ich für mich bleibe dabei:
Debt is like stepping on the accelerator in your car.
If the road ahead is smooth, you will get there (your goal) faster.
But if you find sharp curves or bumps, you will quickly find yourself in trouble.
ADP hat ein sehr, sehr niedriges Verschuldungsniveau und passt auch deswegen bestens in mein Portfolio.
Was aktuell so gar nicht passt, aber mich fasziniert - hat
- KEIN Aktienrückkaufprogramm
- KEINE Dividende
aber auch
- KEINE Schulden
- KEINE (quasi) Konkurrenz (Medtronic und JNJ versuchten sich mal ranzurobben)
- agiert in einem wachsenden Markt
Man ist volles Progrann bei der Kapitalallokation auf Wachstum, R&D aus!
INTUITIVE SURGICAL (ISRG)
https://isrg.intuitive.com/
market cap: 66 Mrd.$
Das Produkt: der da Vinci OP-Roboter
Interessanterweise sind die Margen SOWOHL beim Verkauf, als auch bei der maintenance sehr, sehr hoch.
Durch Covid-19 sind viele OPs aufgeschoben, aber das wird und muss (so nicht verstorben) am Patienten nachgeholt werden. Daher war der Kurs von ISRG auch ziemlich unter Wasser, aber mittlerweile gar nicht mehr weit weg vom ATH.
Sollte das Gerät wieder mal gen 450$ rutschen, dann würde ich über meinen Schatten springen und den ersten Posten ohne Dividende aufnehmen.
Wünsche allseits Good Investing!
Neuzugang:
AUTOMATIC DATA PROCESSING (ADP)
Warum, weshalb, wieso:
https://www.trading-stocks.de/thread-892...matic+data
Grundsätzlich hat die Zeit um den 23. März 2020 bei mir den Anspruch noch weiter verstärkt, dass meine Positionen idealerweise sehr, sehr wenig Schulden bzw. mehr cash als Schulden bzw. keine langfristigen Schulden haben. Gerade in den doch recht turbulenten Tagen bemerkte ich, dass ich mich um die Positionen mit diesen Charakteristika im Grunde genoimmen gar nicht scherte.
Konsequenterweise trennte ich mich bereits vorab von AT&T, NFG und dann auch XOM (letztere mit der sauren Zitrone Kapitalverlust).
Ich weiß, dass ich damit hier im Forum so ziemlich unter Artenschutz stehe , wo doch zB fahri das "new normal" mit höherer Verschuldung beschrieb und cubanpete direkt in Schulden ging.
Ich für mich bleibe dabei:
Debt is like stepping on the accelerator in your car.
If the road ahead is smooth, you will get there (your goal) faster.
But if you find sharp curves or bumps, you will quickly find yourself in trouble.
ADP hat ein sehr, sehr niedriges Verschuldungsniveau und passt auch deswegen bestens in mein Portfolio.
Was aktuell so gar nicht passt, aber mich fasziniert - hat
- KEIN Aktienrückkaufprogramm
- KEINE Dividende
aber auch
- KEINE Schulden
- KEINE (quasi) Konkurrenz (Medtronic und JNJ versuchten sich mal ranzurobben)
- agiert in einem wachsenden Markt
Man ist volles Progrann bei der Kapitalallokation auf Wachstum, R&D aus!
INTUITIVE SURGICAL (ISRG)
https://isrg.intuitive.com/
market cap: 66 Mrd.$
Das Produkt: der da Vinci OP-Roboter
Interessanterweise sind die Margen SOWOHL beim Verkauf, als auch bei der maintenance sehr, sehr hoch.
Durch Covid-19 sind viele OPs aufgeschoben, aber das wird und muss (so nicht verstorben) am Patienten nachgeholt werden. Daher war der Kurs von ISRG auch ziemlich unter Wasser, aber mittlerweile gar nicht mehr weit weg vom ATH.
Sollte das Gerät wieder mal gen 450$ rutschen, dann würde ich über meinen Schatten springen und den ersten Posten ohne Dividende aufnehmen.
Wünsche allseits Good Investing!