Eintrag ins Logbuch Sternenzeit 2020, Sept. 05 im Enterprise Thor3 DGI
Der nicht ganz so geringe Kapitalverlust mit XOM nagte dann doch etwas mehr an mir.
Komplett egalisiert - weit mehr als das - habe ich diesen nun mit dem Abverkauf von ALB.
ALB wie XOM im Bereich basic materials mit wenig bis null Einfluss auf Weltpreise.
Weit wichtiger aber ....:
Meine Welt nach dem Frühjahr .... (Stichwort mein thread "Erkenntnisse etc.)
ALB erfuhr einen heftigen S&P downgrade auf BBB- was ein Hauch über Ramschniveau ist - paßt seit 23. März und Covid-19 crash nicht mehr zu meinem Ansinnen viel mehr auf "Qualität zu gehen.
Somit hier nun der Ersatz mit
AMERICAN STATES WATER (AWR)
Wasserversorger
SSD score: 98/100
S&P rating: A+
market cap: knapp 3Mrd$
Dividendenerhöhungen ununterbrochen seit 66 Jahren - Dividend King
AWR Management hatte 2019 die Dividendenpolitik neu justiert: ca. 7% p.a. an Erhöhungen anvisiert
yield: 1,75%
payout ratio EPS: 56%
Verschuldungsgrad für (Wasser-)Versorger sehr, sehr niedrig
AWR ist primär in Kalifornien aktiv. Regulierte - lies garantierte - Einnahmen aus Wasserver- und entsorgung ca. 79%.
Die AWR Geschäftsheinheit ASUS finde ich hochinteressant: AWR versorgt aktuell 11 US Militärbasen und erzielt damit 21% der Einnahmen. US Militärbasen privatisieren die Wasserthematik in den nächsten Jahren weiter aggressiv und AWR ist mittendrin als Platzhirsch. Die Verträge laufen über 50 Jahre.
http://americanstateswatercompany.gcs-we...f640476e44
Der nicht ganz so geringe Kapitalverlust mit XOM nagte dann doch etwas mehr an mir.
Komplett egalisiert - weit mehr als das - habe ich diesen nun mit dem Abverkauf von ALB.
ALB wie XOM im Bereich basic materials mit wenig bis null Einfluss auf Weltpreise.
Weit wichtiger aber ....:
Meine Welt nach dem Frühjahr .... (Stichwort mein thread "Erkenntnisse etc.)
ALB erfuhr einen heftigen S&P downgrade auf BBB- was ein Hauch über Ramschniveau ist - paßt seit 23. März und Covid-19 crash nicht mehr zu meinem Ansinnen viel mehr auf "Qualität zu gehen.
Somit hier nun der Ersatz mit
AMERICAN STATES WATER (AWR)
Wasserversorger
SSD score: 98/100
S&P rating: A+
market cap: knapp 3Mrd$
Dividendenerhöhungen ununterbrochen seit 66 Jahren - Dividend King
AWR Management hatte 2019 die Dividendenpolitik neu justiert: ca. 7% p.a. an Erhöhungen anvisiert
yield: 1,75%
payout ratio EPS: 56%
Verschuldungsgrad für (Wasser-)Versorger sehr, sehr niedrig
AWR ist primär in Kalifornien aktiv. Regulierte - lies garantierte - Einnahmen aus Wasserver- und entsorgung ca. 79%.
Die AWR Geschäftsheinheit ASUS finde ich hochinteressant: AWR versorgt aktuell 11 US Militärbasen und erzielt damit 21% der Einnahmen. US Militärbasen privatisieren die Wasserthematik in den nächsten Jahren weiter aggressiv und AWR ist mittendrin als Platzhirsch. Die Verträge laufen über 50 Jahre.
http://americanstateswatercompany.gcs-we...f640476e44