(27.10.2023, 16:15)BaLü schrieb: 30k Minus hört sich bei deiner Depotgröße jetzt recht wenig an.
Ich schaue täglich den "Gesamtwert" vom Depot an und das stand maximal bei 510.000€, diesen oder letzten Monat. Ohne die Nachkäufe gerechnet ging es die letzten Tage runter auf 483.000€.
Also ein Minus von 5,3%. Ganz grob gerechnet.
Richtig erfassen tue ich das leider nur Monatsweise. Ansonsten ist das wegen den Nachkäufen nur sehr schlecht nachzuvollziehen.
Gemessen an den Umständen finde ich die Börsen insgesamt schon fast zu stabil. Wer weiß was sich da an Spannung aufbaut und irgendwann entladen wird? Mir kommt es nicht so vor als wenn alles eingepreist ist.
Aber solange ich nachkaufen kann ist mir jeder Bärenmarkt recht.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Ich hab ENPH nochmals überprüft und jetzt sind sie bei mir auf 2 Punkte gerutscht was bedeutet das ich nen SL setzte dieser ist aber schon längst überschritten also sofort verkauf @Market open.
Du weichst in deiner Strategie sehr von Leverman ab. Macht das Sinn?
__________________
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
(30.10.2023, 12:33)BaLü schrieb: Ja das stimmt, Levermann motiviert ja auch in Ihrem Buch veränderungen vorzunehmen und das ganze auf seine eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Die Frage ist immer, ob du beurteilen kannst, welche positiven oder negativen Auswirkungen deine Änderungen haben.
Was sind eigene Bedürfnisse?
__________________
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.
| 30.10.2023, 13:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2023, 13:06 von cubanpete.)
Natürlich machen Aenderungen manchmal Sinn. Ich erinnere mich manchmal wochenlang geforscht zu haben, die Aenderungen mit allen Varianten durchgerechnet habe so weit das überhaupt möglich ist, Logik herangezogen und unbequeme Fragen gestellt habe.
Die wichtigste logische Frage: ist der Umstand berücksichtigt dass der Gewinn grösser wird je länger man Positionen hält, auch wenn die Volatilität gross ist? Dort fallen die meisten meiner Aenderungen durch. Man kann auch sagen "halte so lange wie möglich, aber nicht länger!"
Die letzte Aenderung in meiner Dividenden Strategie fällt auch in diese Kategorie. Da aber normalerweise in einer Hausse verkauft wird ist das etwas abgeschwächt. Kann natürlich sein dass sich eine Position erholt, aber bei vielen dieser Kandidaten ist das sehr unwahrscheinlich.
Meine letzte Aenderung war bei jeder "Marktdividende" gleichzeitig den schlechtesten Performer zu verkaufen der schon über zwei Jahre im Depot ist. Marktdividende ist bei mir per Definition eine Position die auf 5.33% bis 6% des Portfoliowertes ansteigt, dann verkaufe ich einen Teil. Ist noch nie vorgekommen seit ich die Aenderung formuliert habe.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
| 04.11.2023, 09:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2023, 09:31 von BaLü.)
Hallo,
seit Gestern gab es für mich wieder grünes Licht was Aktienkäufe angeht, hätte ich nicht gedacht war schon auf richtig Schmerzen im Arsch eingestellt.
Ich hab mal vorsichtig ACCENTURE PLC 4x@314,76$ nachgekauft die Aktie ist seit meinem Kauf seitwärts gelaufen nun gibt es Lebenszeichen, mal schauen ob es nun mal nach oben geht.
Überlegenswert wäre auch ein Nachkauf bei der dividendenmaschine PFE da gefällt mir aber der Negativ Trend im Chart nicht vielleicht sollte ich etwas abwarten. ULTA könnte ich nachkaufen laut Strategie aber auch hier ein Abwärtstrend den ich erstmal abwarten werde.
IM SPX geht Arista Networks gerade ab, die wäre ein guter Kauf einziger Makel, die sind schon über Bewertet und auf ATH, frage geht da noch was oder ist die Fahnenstange schon erreicht?
Ich hab ja lieber unterbewertete Aktien im Depot die ihr Potenzial noch nicht erreicht haben wie seht Ihr das?
Alle ausser Green Brick dieses Jahr gekauft, genaue Daten im Zockerecke Thread. Die etwas schlechter als erwarteten Arbeitsmarkt Daten haben anscheinend die Angst vor einer Zinserhöhung im Dezember verschwinden lassen. Ob das gut geht? Wir werden sehen
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.
| 06.11.2023, 21:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2023, 21:01 von BaLü.)
Hallo,
ich brauche mehr Tech im Depot, heute mal nen loser im S&P500 gekauft ist um 35% gefallen letzte Woche. Die machen Lohnabrechnung online.
Kauf 10xPYCOM@157,87$
Meine Strategie erlaubt hier nur eine sehr kleine Position wegen hoher Volatilität.